Foreigner remastered: „Live At The Rainbow ’78“ – Konzertfilm erscheint am 15. März

Der legendäre Aufritt der Band aus dem Rainbow Theatre in London von 1978 frisch restauriert und neu abgemischt.

Die Rocker um Foreigner, die mittlerweile seit über 40 Jahren bestehen, veröffentlichen zusammen mit Eagle Vision ein ganz besonderes Konzert: „Foreigner Live At The Rainbow“. Der restaurierte und neu abgemischte Mitschnitt erscheint am 15. März sowohl als klassische DVD und Blu-ray, als auch mit erweiterten Audio/Video-Konfigurationen (DVD + CD bzw. Blu-ray + CD).

Mehr zum Thema
„Bohemian Rhapsody“: Was Blu-ray und DVD des Queen-Films enthalten – und was nicht

Nachdem sich das Debütalbum von Foreigner ein Jahr lang in den Top-20 der US-Charts gehalten hatte, kehrte die damals sechsköpfige Band am 27. April 1978 nach England zurück, um in der Heimat von Bandgründer Mick Jones ein gefeiertes Konzert im Londoner Rainbow Theatre zu spielen. Jones & Co. spielten an diesem Abend neben ihren frühesten Hits wie „Feels Like The First Time“ und „Cold As Ice“ auch erste Vorboten des zweiten Albums „Double Vision“ (neben dem Titelsong auch das Stück „Hot Blooded“), das erst einige Monate später erschien.

Klassisches Line-up

Auf der Bühne im legendären Rainbow Theatre war damals jenes Line-up zu sehen, das die meisten wohl als „klassische Besetzung“ bezeichnen würden: Neben Mick Jones (Leadgitarre, Keyboards, Backing Vocals) waren an jenem Abend auch Lou Gramm (Vocals, Percussion), Ian McDonald (Gitarre, Keyboards, Saxofon), Al Greenwood (Synthesizer), Ed Gagliardi (Bass) und Dennis Elliott (Drums) dabei.

https://www.youtube.com/watch?v=5KeH4cO4DLo&feature=youtu.be

Amazon

Trackliste von „Live At The Rainbow ’78“:

  1. „Long, Long Way From Home“
  2. „I Need You“
  3. „Woman Oh Woman“
  4. „Hot Blooded“
  5. „The Damage Is Done“
  6. „Cold As Ice“
  7. „Starrider“
  8. „Double Vision“
  9. „Feels Like The First Time“
  10. „Fool For You Anyway“
  11. „At War With The World“
  12. „Headknocker“
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates