Neue Podcast-Folge: „Die Streifenpolizei“ über die Favoriten der Oscar-Verleihung

„Fot**“: Vanessa Mai stellt Sound-Fauxpas klar

Mit ihrem Song „Wir 2 für immer 1“ hatten Vanessa Mai und ihr musikalischer Partner Olexesh eine kleine Kontroverse im Netz ausgelöst:

Nach knapp einer Woche wurde der Clip bereits mehr als zwei Millionen Mal angeklickt. Viele Hörer freuten sich über die Zusammenarbeit von Rap und Schlager, wobei der Song sich eher nach seichtem Radio-Pop anhört. Aufgrund der schlechten Sound-Produktion glaubten Fans, statt die Zeile „Zu viele Worte in meinem Kopf“ „Zu viel „Fot** in meinem Kopf“ oder auch andere Begriffe zu hören.

Auf dem Schlagerhammer in Hoppegarten sang Vanessa Mai den Song zum ersten Mal live. Etwa 20.000 Fans waren (an)gespannt, ob die Sängerin ein Statement zu der Sound-Diskussion abgeben würde. Zuvor äußerte die 26-Jährige gegenüber BILD bereits, dass „man sich nicht immer auf seine Sinne (…) verlassen darf“.

Tatsächlich hat Mai laut Berichten der Zeitung kurz vor dem Song den Zuschauern erklärt: „Hört jetzt bitte genau zu: Wir singen natürlich jetzt alle zusammen ‚Worte’!“ Liebe soll die Wortwahl den Lyrics entsprochen haben – so ließ der Schlagerstar die Diskussion ins Leere laufen.


The Cranberries: Details zum Tode Dolores O'Riordans

Dieser Artikel wird laufend aktualisiert. Update: 13. Oktober 2018 Dolores O'Riordan starb durch einen Unfall – Suizid wird von der Gerichstmedizin ausgeschlossen. Das steht im Totenschein, in dessen Besitz „TMZ“ nun gelangt sein will. Demnach sei die Cranberries-Sängerin in Folge einer Alkoholvergiftung in ihrer Hotelbadewanne ertrunken. Update: 06. September 2018 Die Todesursache steht fest: Dolores O' Riordan starb durch Ertrinken in ihrer Badewanne. Blutergebnisse dokumentieren einen hohen Alkoholpegel, „viermal so hoch wie erlaubt“, was immer das heißen soll. Laut Polizeibericht hätte man vier leere Alkoholflaschen in ihrem Hotelzimmer gefunden. Die Blutwerte wiesen auch Medikamente nach, aber „therapeutische“, also ärztlich verschriebene…
Weiterlesen
Zur Startseite