„Fot**“: Vanessa Mai stellt Sound-Fauxpas klar

Aufgrund einer schlechten Produktion hörten viele Fans statt "Worte" den vulgären Ausdruck "Fot**". Nun erklärte die Sängerin den Irrtum bei einem Konzert.

Mit ihrem Song „Wir 2 für immer 1“ hatten Vanessa Mai und ihr musikalischer Partner Olexesh eine kleine Kontroverse im Netz ausgelöst:

Mehr zum Thema
Fans empört: Setzt Vanessa Mai bei neuem Lied auf „Fot**“-Vulgarität?
Nach knapp einer Woche wurde der Clip bereits mehr als zwei Millionen Mal angeklickt. Viele Hörer freuten sich über die Zusammenarbeit von Rap und Schlager, wobei der Song sich eher nach seichtem Radio-Pop anhört. Aufgrund der schlechten Sound-Produktion glaubten Fans, statt die Zeile „Zu viele Worte in meinem Kopf“ „Zu viel „Fot** in meinem Kopf“ oder auch andere Begriffe zu hören.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Auf dem Schlagerhammer in Hoppegarten sang Vanessa Mai den Song zum ersten Mal live. Etwa 20.000 Fans waren (an)gespannt, ob die Sängerin ein Statement zu der Sound-Diskussion abgeben würde. Zuvor äußerte die 26-Jährige gegenüber BILD bereits, dass „man sich nicht immer auf seine Sinne (…) verlassen darf“.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Tatsächlich hat Mai laut Berichten der Zeitung kurz vor dem Song den Zuschauern erklärt: „Hört jetzt bitte genau zu: Wir singen natürlich jetzt alle zusammen ‚Worte’!“ Liebe soll die Wortwahl den Lyrics entsprochen haben – so ließ der Schlagerstar die Diskussion ins Leere laufen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates