Françoise Hardy wird 80: Die besten Bilder ihrer Karriere

Am 17. Januar 1944 wurde Françoise Hardy in Paris geboren. Heute wird die Sängerin 80 Jahre alt.

Die französische Chansonsängerin, Songwriterin und Schauspielerin wird heute 80. Zur Feier des Tages zelebrieren wir Hardy und ihre langjährige Karriere in Form einer Bildergalerie.

Berühmt wurde Françoise Hardy durch ihren Song „Tous les garçons et les filles“ 1962, der sich in wenigen Tage zwei Millionen Mal verkaufte. Zu diesem Zeitpunkt war die Sängerin gerade einmal 18 Jahre alt. Nur ein Jahr später vertrat sie dann Monaco in den Eurovision Song Contest – damals unter dem Namen „Grand Prix Eurovision de la Chanson“ – mit ihrem Song „L’amour s’en va“ und erreichte damit den fünften Platz. Anschließend folgen eine Reihe von Hits, die sie auf Französisch, Italienisch, Englisch, Spanisch und Portugiesisch sang.

Neben ihrem musikalischen (und Model-)Erfolgen spielte Hardy auch in einigen Filmen mit. Die 60er-Jahre-Stillikone war 1966 in Filmen wie „Masculin – Feminin oder: Die Kinder von Marx und Coca-Cola“ und auch „Grand Prix“ zu sehen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates