Logo Daheim Dabei Konzerte

Montag: Alex Benjamin, Winona Oak

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden
Spezial-Abo
Highlight: AC/DC: 10 Dinge über die Band, die Sie garantiert noch nicht wussten

Frank Zappa feiert Live-Comeback als Hologramm

Frank Zappa is back! Obwohl der legendäre Musiker bereits im Alter von 52 Jahren an Prostatakrebs verstarb, wird im nächsten Jahr erneut live zu erleben sein. Möglich macht das eine neue Hologramm-Technik, die ein ausgesprochen lebensechtes Konzert-Erlebnis verspricht. Auf ähnliche Weise wurden zuletzt auch der Komiker Andy Kaufman oder Metal-Veteran Ronnie James Dio zurück auf die große Bühne geholt. Bald werden auch ABBA in Hologramm-Form Tausende Menschen zum Tanzen bringen.

Die Technik stammt von der Firma EyeIllusion. Für die noch nicht feststehende Setlist sollen viele Klassiker, aber auch einige seltene, ungehörte Songs eingeplant werden, wie es in der Pressmitteilung heißt. Konkrete Termine stehen noch nicht fest, Ende des Jahres soll die Produktion bereits Fahrt aufnehmen.

Auch ein Zappa-Musical ist geplant

Die Erben von Zappa hoffen, dass einige seiner noch lebenden Zeitgenossen (z.B. Steve Vai, Adrian Belew oder Ian Underwood) dabei sein können, um live richtig Gas zu geben. Auch einige Familienmitglieder wollen mit dabei sein.

Großartig für echte Zappa-Jünger: Eine Musical-Produktion unter dem Namen „Joe’s Garage: The Musical“ (basierend auf Zappas gleichnamiger dreitteiliger Rock-Oper), ist derzeit ebenfalls in der Mache.

Nick Cave zum 60. Geburtstag: Die Kunst des Dämmers


Nick Mason's Saucerful Of Secrets - Termine für Tour 2021

Nick Mason's Saucerful Of Secrets wollten eigentlich im Mai 2020 nach Deutschland reisen. Nun heißt es aber wegen der Coronavirus-Pandemie noch etwas zu warten. Der ehemalige Schlagzeuger von Pink Floyd wollte mit Gary Kemp, Gitarrist von Spandau Ballet, Gitarrist Lee Harris von den Blockheads, Bassist Guy Pratt, der bei Pink Floyd (zumindest am Instrument!) Roger Waters ersetzte, und dem Komponisten Dom Beken frühe Songs von Pink Floyd aus den Alben „The Piper At The Gates Of Dawn“ und „A Saucerful Of Secrets“ zelebrieren. Nun gibt es auch endlich Ersatztermine für die von ROLLING STONE präsentierte Tour. Nick Mason’s Saucerful Of…
Weiterlesen
Zur Startseite