Highlight: Frauenfußball-WM 2019: Wer ist eigentlich Wanda?

Fußball-WM 2014: Iran gewinnt gegen Bosnien-Herzegowina 1-0 und zieht erstmals ins Achtelfinale ein. Premiere: per Los

Die ROLLING STONE-Redaktion nimmt die Fußball-WM in Brasilien unter die Lupe – und tippt den Ausgang verschiedener Spiele. Sassan Niasseri gibt hier seine Einschätzung zum Spiel Iran gegen Bosnien-Herzegowina ab.

Iran: Bosnien-Herzegowina 1-0

Vorausgesetzt, Iran gewinnt gegen Bosnien-Herzegowina, und Argentinien schlägt Nigeria. Dann erleben wir heute Abend zwei Premieren. Sowohl Iran als auch Argentinien müssten dafür ihre Gegner mit 1-0 besiegen. Das ist, gemessen am bisherigen Turnierverlauf, nicht unwahrscheinlich.

Erste Premiere: Iran könnte erstmals bei einer WM ins Achtelfinale einziehen, und dann würden die Iraner zu Tausenden auf den Straßen feiern. Natürlich auch in Teheran, und die Polizei käme kaum hinterher, die jungen Iranerinnen an ihre Kopftuchpflicht zu erinnern.

Zweite Premiere: Iran, und das hoffen wir jetzt mal, hat Losglück. Denn falls sie 1-0 gewinnen, und eben Argentinien Nigeria mit dem gleichen Ergebnis schlägt, dann gäbe es ein Patt. Sowohl Iran als auch Nigera hätten die gleiche Anzahl an Siegen, Unentschieden und Niederlagen, sowie das gleiche Torverhältnis. Erstmals müsste dann per Los der Sieger gekürt werden. Unfair für beide, aber die tapferen Iraner haben es, das hat ihr Spiel gegen Argentinien gezeigt, verdient.


Iron Maiden: Ticketsponsor bei West Ham United

Fehlt nur noch die Trikotnummer „666“: Iron Maiden wird Ticketsponsor beim britischen Fußballverein West Ham United. Bandbassist Steve Harris verhandelte die Kooperation zwischen Iron Maiden und dem Erstligisten – Harris ist Fan des Vereins und wäre fast selbst dort Profi geworden. Nun läuft die Mannschaft bei Heimspielen in den Trikots der Metal-Legenden auf. Ein bisschen Dampf hat West Ham United durchaus nötig: Das Team steht derzeit auf dem 17. Platz der Premier League. Beim Heimspiel gegen FC Arsenal werden die neuen Leibchen erstmals übergestülpt. Die Kollektion trägt den Namen „Die With Your Boots On“. Iron Maiden auf Twitter: https://twitter.com/IronMaiden/status/1200372446509064193?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1200372446509064193&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fsport%2Ffussball%2Firon-maiden-werden-trikotsponsor-bei-west-ham-united-a-1299004.html Iron…
Weiterlesen
Zur Startseite