Spezial-Abo

Fußball-WM 2014: Iran gewinnt gegen Bosnien-Herzegowina 1-0 und zieht erstmals ins Achtelfinale ein. Premiere: per Los

🔥Frauenfußball-WM 2019: Wer ist eigentlich Wanda?

Die ROLLING STONE-Redaktion nimmt die Fußball-WM in Brasilien unter die Lupe – und tippt den Ausgang verschiedener Spiele. Sassan Niasseri gibt hier seine Einschätzung zum Spiel Iran gegen Bosnien-Herzegowina ab.

Iran: Bosnien-Herzegowina 1-0

Vorausgesetzt, Iran gewinnt gegen Bosnien-Herzegowina, und Argentinien schlägt Nigeria. Dann erleben wir heute Abend zwei Premieren. Sowohl Iran als auch Argentinien müssten dafür ihre Gegner mit 1-0 besiegen. Das ist, gemessen am bisherigen Turnierverlauf, nicht unwahrscheinlich.

Erste Premiere: Iran könnte erstmals bei einer WM ins Achtelfinale einziehen, und dann würden die Iraner zu Tausenden auf den Straßen feiern. Natürlich auch in Teheran, und die Polizei käme kaum hinterher, die jungen Iranerinnen an ihre Kopftuchpflicht zu erinnern.

Zweite Premiere: Iran, und das hoffen wir jetzt mal, hat Losglück. Denn falls sie 1-0 gewinnen, und eben Argentinien Nigeria mit dem gleichen Ergebnis schlägt, dann gäbe es ein Patt. Sowohl Iran als auch Nigera hätten die gleiche Anzahl an Siegen, Unentschieden und Niederlagen, sowie das gleiche Torverhältnis. Erstmals müsste dann per Los der Sieger gekürt werden. Unfair für beide, aber die tapferen Iraner haben es, das hat ihr Spiel gegen Argentinien gezeigt, verdient.


Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Bruce Springsteen – „Tunnel Of Love“

Es war das Album nach „Born In The U.S.A.“, dem Mega-Mainstream-Meisterwerk mit den sieben Hit-Singles – wie hätte Bruce Springsteen danach nicht enttäuschen können? Zumindest die Massen, die mehr vom selben wollten. Er war drei Jahre später nicht mehr so an Rock-Hymnen interessiert; „Tunnel Of Love“ erzählt in leiseren Liedern davon, wie eine Ehe sein kann, wenn sie nicht so schiefgeht wie in „The River“. Springsteens Romantik, ob in „Tougher Than The Rest“ oder „All That Heaven Will Allow“, bleibt hemdsärmelig, aber klingt jetzt doch überraschend zuversichtlich. https://www.youtube.com/watch?v=SdJIpyiupJo In „Walk Like A Man“ bringt er sogar noch mehr Verständnis für…
Weiterlesen
Zur Startseite