Fußball-WM 2014: Italien mauert sich gegen Uruguay mit einem 1-1 ins Achtelfinale

Mit minimalem Aufwand und einer flexiblen Abwehrmauer hätten Pirlo und Co. dann doch wieder den Einzug ins Achtelfinale geschafft, denn ein Remis reicht ihnen zum Weiterkommen aus, Uruguay aber nicht.

>>> Galerie: Ranking: die besten Trikots

Die ROLLING STONE-Redaktion nimmt die Fußball-WM in Brasilien unter die Lupe – und tippt den Ausgang verschiedener Spiele. Marc Vetter gibt hier seine Einschätzung zum Spiel Italien gegen Uruguay ab.

Italien: Uruguay 1-1

Eigentlich zählen die Italiener zum erweiterten Favoritenkreis für diese Weltmeisterschaft. Die schwierigen klimatischen Bedingungen kommen dem defensiven und manchmal mit minimalem Aufwand betriebenen Spiel der Mannschaft von Cesare Prandelli entgegen.

Der Ausrutscher gegen Costa Rica hat aber gezeigt, dass nicht immer alles nach den taktischen Wünschen der Squadra Azzurra verläuft. Uruguay hat den zentralamerikanischen Stolperstein schon verwunden und dann gleich die Engländer aus dem Turnier gekegelt. Die Stadion-Stimmung in Natal, im heißen Nordosten Brasiliens, wird sicherlich beeindruckend sein – und es Italien nicht leicht machen, gegen den südamerikanischen Fan-Block anzuspielen.

Doch obwohl Uruguay einige der gefährlichsten Offensiv-Spieler bei diesem Turnier stellt und mit Luis Suarez als Knipser mehrmals den Sieg auf dem Fuß haben wird, werden sie über ein Unentschieden nicht hinauskommen. Mit minimalem Aufwand und einer flexiblen Abwehrmauer hätten Pirlo und Co. dann doch wieder den Einzug ins Achtelfinale geschafft, denn ein Remis reicht ihnen zum Weiterkommen aus, Uruguay aber nicht.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates