Fußball-WM: England erkämpft sich gegen Uruguay ein 1:1

Wenn die Engländer gegen die deutsche Mannschaft verlieren, geht's mir gut. Ansonsten sollen sie bitte jedes Spiel gewinnen.

Die ROLLING STONE-Redaktion nimmt die Fußball-WM in Brasilien unter die Lupe – und tippt den Ausgang verschiedener Spiele. Sassan Niasseri gibt hier seine Einschätzung zum Spiel England gegen Uruguay ab.

England: Uruguay 1-1 (Gruppe D)

„Hanging on in quiet desperation is the english way“, wusste schon Roger Waters zu singen, und es gibt wirklich kein Team, dem ich lieber beim Leiden zusehe als dem britischen. Die Elf macht Niederlagen unter sich aus, auf dem Platz wird wenig gejammert. Und deren Spieler werfen sich nie so heulend auf den Boden wie die Italiener.

Wenn die Engländer gegen die deutsche Mannschaft verlieren, geht’s mir gut. Ansonsten sollen sie bitte jedes Spiel gewinnen. Rooney wird sicher als einziger Top-Stürmer der Insel in die Geschichte eingehen, der nie ein WM-Tor erzielen wird. Für ein 1:1 gegen die unsympathischen Uruguayer (ich würde sie ja am liebsten anders nennen, so, wie es eigentlich alle tun) könnte es aber reichen.

Der Brite Daniel Sturridge hat in der Partie gegen Italien das bisher beste Tor des Turniers erzielt. Eine blink-and-you’ll-miss-it-Bude, eine Hochgeschwindigkeit im Konter, das mich an das Halbfinale der Champions League erinnerte, als die Bayern im Hinspiel gegen Real ihr Tor kassierten. So was sollte doch auch heute drin sein. Ob es fürs Achtelfinale reicht?

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates