Gag oder einfach verrückt? Joaquin Phoenix Auftritt bei Lettermann

Das Rätselraten um Joaquin Phoenix geht weiter. Nach einem Auftritt bei Talkmaster David Lettermann gehen die Meinungen immer weiter auseinander: Ist Phoenix völlig durchgeknallt oder schauspielert er den Möchtegern-Rapper nur?

Auf der Couch des US-Talkmasters David Lettermann sitzt ein Mann mit ungepflegten Haaren, einem Zottelbart und großer Sonnenbrille. Es ist niemand anders als Joaquin Phoenix, der eigentlich hier sitzt um seinenaktuellen Film „Two Lovers“ zu promoten. Stattdessen murmelt er nur unverständliche Dinge, kratzt sich am Bart und scheint sich die meiste Zeit über zu fragen, wo genau er sich eigentlich gerade befindet.

Die Meinungen zu Phoenix‘ Rap-Ambitionen gehen mittlerweile immer weiter auseinander. Einige US-Medien sind überzeugt, er schauspielere nur- andere meinen, Phoenix hätte einfachzu viele Drogen genommen und nun völlig den Bezug zur Realität verloren. Wenn es tatsächlich ein Gag ist, dann bemüht sich Phoenix definitiv sehr darum, ihn glaubwürdig erscheinen zu lassen- der Auftritt bei Lettermann ist nur ein Beispiel dafür.

In einem Interview mit einem Nachrichtenmagazin sagte Phoenix erst kürzlich: „Ich verstehe schon warum die Leute denken meine neue Berufswahl sei schockierend. Aber wenn sie dann dass, was mein Lebensinhalt ist, für einen Witz halten, dann tut das weh.“ Sollte der zugedröhnte Rapper dennoch nur ein gut geplanter Gag sein, Lettermann jedenfalls schien überzeugt und entließ Phoenix mit den Worten: „Schade Joaquin, dass du heute nicht hier warst.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates