„Game Of Thrones“: Nur Mini-Staffel zum Abschluss!


von

„Winter is coming“ – schneller, als wir alle gedacht hatten. Die achte und finale Staffel von „Game Of Thrones“ wird nur sechs Episoden beinhalten. Das gaben die Serienmacher David Benioff und Dan Weiss am Sonntag beim „South By Southwest“-Festival bekannt.

So kommen Fans auf insgesamt nur noch 13 Folgen „GoT“. Die siebte Season, deren Starttermin unlängst bekannt wurde, wird nur sieben Episoden beinhalten. Die voran gegangenen Staffeln eins bis sechs enthielten je zehn.

Game Of Thrones: Alles nach Plan

Wie Benioff auf dem Festival sagte, sei dies von Anfang an als ungefähre Laufzeit von „Game Of Thrones“ angedacht gewesen. „Als wir HBO den Pitch zur Serie präsentiert hatten, stellten wir einen ‘70-Stunden-Film‘ vor. Nun werden wir 73 Stunden langen sein.“

Was für eine Vision!

https://www.rollingstone.de/halbzeit-in-staffel-sechs-warum-game-of-thrones-nicht-mehr-zu-retten-ist-1030713/