„Game of Thrones“-Star Sibel Kekilli wird auf Instagram belästigt

Sibel Kekilli will auf Instagram erst einmal nichts mehr öffentlich einstellen, weil sie dort mit Hass-Botschaften bombardiert wird.

Über Instagram wollen viele Stars ihre Fans an ihrem Leben teilhaben lassen. Was in der Regel ein harmloses Vergnügen ist, scheint für Sibel Kekilli zu einer großen Belastung geworden zu sein. Die Ex-„Tatort“-Schauspielerin erhielt in dem sozialen Netzwerk seit vielen Wochen ekelerregende Hass-Botschaften und bekam zudem immer wieder Sex-Bilder zugeschickt. Nun hat die 37-Jährige reagiert und ihren Account erst einmal ruhen lassen, wie die „Bild“ meldet.

Mehr zum Thema
„Game of Thrones“: Drachen-Drama erschüttert Fans
„Ich werde hier zum ersten und letzten Mal etwas zu den Menschen sagen, die mich hassen, die meisten von ihnen sind leider Türken“, schrieb die türkischstämmige Schauspielerin auf Instagram. „Ich werde Bedrohungen, beleidigende und widerliche Sex-Fotos, die ihr mir schickt, nicht länger tolerieren. Ihr seid voll Hass und Eifersucht. Ihr nennt euch Moslems, aber ihr akzeptiert keine Menschen, besonders Frauen oder andere Glaubensrichtungen. Ihr seid voll Schei… ich habe Mitleid mit euch, ehrlich. Hört auf, mir zu folgen.“

Unverhohlener Hass gegen Sibel Kekilli

Im Post selbst informiert sie zudem, dass sie sich für eine „kleine Weile“ verabschieden wolle. Inzwischen ist ihr Konto auf „privat“ gestellt und so nur noch für bestimmte User einsehbar. „All diese hyperkritischen Menschen haben ihre Maske abgenommen und ihre hässlichen Gesichter gezeigt“, so Sibel Kekilli.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates