Search Toggle menu
Die Streifenpolizei - der Podcast für Film & Serien vom Rolling Stone & Musikexpress

„Game of Thrones“: Termin Staffel acht plus neuer Trailer

Jetzt ist’s raus: Am 14. April 2018 läuft die allerletzte „Game of Thrones“-Staffel in Amerika an (HBO). Von einem nahezu zeitgleichen Start in Deutschland auf Sky ist auszugehen.

In drei Monaten startet die erste von sechs neuen Folgen von George R.R. Martins Fantasy-Reihe. Allzu viel über den Inhalt ist noch nicht bekannt, ein voran gegangener Trailer zeigte jedoch, dass Sansa Stark und die Khaleesi endlich aufeinander treffen – was die Fans zum Jubeln brachte.

Außerdem dürfte es ausgiebige Kampfszenen geben, schließlich droht in Westeros die Entscheidungsschlacht zwischen Menschen und Weißen Wanderern. Glaubt man „Entertainment Weekly“, steht den Zuschauern gar die größte Schlacht der Fernsehgeschichte bevor.

Kooperation

Game of Thrones in Kinolänge

Alle sechs Folgen sind länger als die bisherigen, allesamt womöglich in Spielfilmlänge ab 70 Minuten. Eine Episode kostete 15 Millionen Dollar.

Finaler „Game of Thrones“-Trailer:


„Kevin – Allein zu Haus“: alle TV-Sendetermine Weihnachten 2018

1990 kam ein Film ins Kino, der heute schon ein moderner Klassiker des Weihnachtskinos ist: „Kevin – Allein zu Haus“. Unter der Regie von Chris Columbus verteidigt der kleine Kevin sein Haus vor hoffnungslos unterlegenen Einbrechern. Kevin-Darsteller Macaulay Culkin wurde danach zum Star. Wie kommt es zum Alleingang von Kevin? Die Familie McCallister geht in den Weihnachtsurlaub nach Paris – vergisst jedoch den Sohnemann. Der übernimmt sogleich die Regie im Haushalt. „Kevin – Allein zu Haus“ läuft in diesem Jahr auf Sat. 1. TV-Sendetermine 2018 für Kevin allein zu Haus: Samstag, 22. Dezember 2018, 20.15 Uhr auf Sat.1 Montag, 24. Dezember 2018,…
Weiterlesen
Zur Startseite