Gary Numan sagt Show ab, nachdem sein Tourbus einen Mann totgefahren hat

„Wir alle sind so traurig, dass es unmöglich war, überhaupt darüber nachzudenken, den Auftritt heute Abend zu spielen.“

Am Montagabend, den 24. September, sollte Gary Numan in Cleveland im House of Blues auftreten. Doch wegen eines tragischen Unfalls sagte der Brite die Show ab.

Mehr zum Thema
20 Headliner-Konzerte: The Cure kündigen große Live-Pläne für 2019 an
Der Tourbus bog am Montagnachmittag in der Nähe der Konzerthalle nach rechts ab und erwischte dabei einen 91-jährigen Mann, der gerade die Straße überquerte. Der ältere Herr war sofort tot.

Daraufhin cancelte Numan das Konzert, das wenige Stunden später stattfinden sollte. Auf Twitter veröffentlichte der Musiker ein Statement.

Gary Numan auf Twitter:

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Wir sind alle komplett am Boden zerstört wegen des schrecklichen Unfalls, in den unser Tourbus heute in Cleveland verwickelt war. Wir alle sind so traurig, dass es unmöglich war, überhaupt darüber nachzudenken, den Auftritt heute Abend zu spielen, und weil wir respektvoll sein wollen, wäre ein Auftritt auch komplett falsch gewesen. Ich bin sicher, ihr könnt verstehen, warum wir die Show abgesagt haben und ich entschuldige mich beim House of Blues und bei den Fans für die Umstände und die Enttäuschung, die diese Entscheidung möglicherweise ausgelöst hat. Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit. Im Moment können wir nur an die Leute denken, die von dieser furchtbaren Tragödie betroffen sind und denen senden wir all unsere Liebe.“

Die Identität des 91-jährigen Unfallopfers wurde bisher nicht bekannt gegeben. Die Ermittlungen der Polizei sind noch nicht abgeschlossen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates