Gary Numan sagt Show ab, nachdem sein Tourbus einen Mann totgefahren hat


von

Am Montagabend, den 24. September, sollte Gary Numan in Cleveland im House of Blues auftreten. Doch wegen eines tragischen Unfalls sagte der Brite die Show ab.

Der Tourbus bog am Montagnachmittag in der Nähe der Konzerthalle nach rechts ab und erwischte dabei einen 91-jährigen Mann, der gerade die Straße überquerte. Der ältere Herr war sofort tot.

Daraufhin cancelte Numan das Konzert, das wenige Stunden später stattfinden sollte. Auf Twitter veröffentlichte der Musiker ein Statement.

Gary Numan auf Twitter:

„Wir sind alle komplett am Boden zerstört wegen des schrecklichen Unfalls, in den unser Tourbus heute in Cleveland verwickelt war. Wir alle sind so traurig, dass es unmöglich war, überhaupt darüber nachzudenken, den Auftritt heute Abend zu spielen, und weil wir respektvoll sein wollen, wäre ein Auftritt auch komplett falsch gewesen. Ich bin sicher, ihr könnt verstehen, warum wir die Show abgesagt haben und ich entschuldige mich beim House of Blues und bei den Fans für die Umstände und die Enttäuschung, die diese Entscheidung möglicherweise ausgelöst hat. Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit. Im Moment können wir nur an die Leute denken, die von dieser furchtbaren Tragödie betroffen sind und denen senden wir all unsere Liebe.“

Die Identität des 91-jährigen Unfallopfers wurde bisher nicht bekannt gegeben. Die Ermittlungen der Polizei sind noch nicht abgeschlossen.


Von Böhmermann bis Charlotte Roche: Das sind die beliebsten Podcasts auf Spotify

Schon seit längerer Zeit spielen Podcasts im Medienkonsum unserer Gesellschaft eine nicht mehr wegzudenkende Rolle. Egal ob beim Sport, Kochen, Putzen, Entspannen oder auch einfach nur zum Einschlafen – Die medial geführten Gespräche und Vorträge sind allgegenwärtig. Die Spannweite der präsentieren Themen ist nahezu unendlich. Die Genres reichen von True Crime über Angel-Podcasts bis hin zu reinen Unterhaltungsformaten. Es scheint schier unmöglich zu sein, den Überblick über das reichliche Angebot zu behalten. Dies haben wir zum Anlass genommen, um Ihnen die sechs beliebtesten deutschen Podcasts auf Spotify zu präsentieren. Hierbei wurde sich an den offiziellen Podcast-Charts auf chartable.com orientiert. Die sechs beliebtesten deutschen…
Weiterlesen
Zur Startseite