George Michael: So lustig karikierte er sich in Ricky Gervais‘ „Extras“

Joints, Kebap, cruisen: George Michael konnte über sich selbst lachen.

Viele hielten George Michael für eine tragische Figur, einen abgestürzten Popstar – aber er bewies gerade in den Jahren, als viele ihn schon abgeschrieben hatten, auch Selbstironie.

Mehr zum Thema
Der verzweifelt romantische Schelm: Zum Tod von George Michael

Der Sänger lieferte nicht nur die Vorlage für James Cordens „Carpool Karaoke“, er feierte auch einen Gastauftritt in Ricky Gervais‘ Serie „Extras“. Das Konzept sah  darin vor, dass Prominente sich selbst verkörpern. Chris Martin war zu Gast, Daniel Radcliff, Bowie – und auch George Michael.

Parodie für „Extras“

Der Sänger tat in seiner Episode das Naheliegende – er karikierte sich selbst. Andy (Ricky Gervais) sitzt mit einem Freund im Park auf einer Bank, ohne zu wissen, dass besagte Stelle ein Dating-Treffpunkt für Homosexuelle ist. George Michael schaut vorbei, Gervais ist verblüfft, und der Musiker fragt: „Könnt ihr mir einen Gefallen tun? Gucken, ob Paparazzi mir nachspionieren?“ Eine Anspielung auf das eigene Dating-Verhalten, das ihm in der Vergangenheit Ärger mit der Polizei eingebracht hat.

Mehr zum Thema
George Michael: 5 traurige Lieder über den Tod

George Michael dampft ab, kurz darauf schaut ein Reporter vorbei. „Hast Du George Michael gesehen? Er muss hier irgendwo sein: Hier liegt ein Joint rum, ein angegessener Kebap, dazu ein Zettel, auf dem steht, wann er Sozialdienst ableisten muss.“:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates