Georgie James

Es war die Zeit nach der Musikkassette, aber vor der iPod-Playlist, als John Davis, damals Schlagzeuger von 0 And Not U, und die Songwriterin Laura Burhenn aus Washington. DC sich erstmals trafen, sie merkten schnell, dass sie beide nicht nur für DC-Punk von Minor Threat bis Fugazi schwärmten, sondern auch eine Schwäche für klassische Popsongs hatten. Also brannte Davis für seine neue Freundin eine Mix-CD mit Sechziger und Siebziger Pop. „Places“. ihrem ersten gemeinsamen Album als Duo mit dem Namen Georgie James nach zu urteilen, fanden sich auf dem anschließend lang diskutierten Tonträger wohl Songs der Zombies, Kinks und Flamin‘ Groovies. Auch ihre Liebe zu Everly Brothers-Harmonien und Glam-Rock bleibt einem auf dem Debüt nicht verborgen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates