Gerard Way über Chester Bennington: „Er hat mein Leben verändert“

Chester Bennington hat das Leben vieler Musiker beeinflusst – auch das von Gerard Way, dem ehemaligen Sänger von My Chemical Romance. Die beiden Künstler verband mehr als die Liebe zur Musik. Darüber sprach Way nun in einem Interview mit „Nerdist“.

Linkin Park und My Chemical Romance waren im Jahr 2007 zusammen auf der „Project Revolution Tour“. Nun hat sich Gerard Way in einem Interview mit „Nerdist“ an diese Zeit und an Chester Bennington erinnert.

Mehr zum Thema
Gänsehaut beim „Parookaville“-Festival 2017: Publikum singt „In The End“ für Chester Bennington
„Es hat mich fertig gemacht, von Chesters Tod zu hören. Er war sogar bei meiner Hochzeit. Dort waren nicht viele Leute; wir haben superschnell geheiratet. Das war am Ende der Tournee, und die Hälfte der Menschen war schon nach Hause gefahren. Wir waren nur 30 bis 40 Menschen – und er war einer davon“, so Way.

Außerdem erinnerte er sich daran, welch großen Einfluss es auf die Band und ihn persönlich hatte, dass Chester damals My Chemical Romance mit auf Tournee nahm. „Ich habe dort meine Frau kennengelernt. Wir führen nun ein großartiges Leben und haben eine Tochter. Meine Erinnerungen an diese Zeit und die Phase des Kennenlernens (meiner Frau) Lindsey führen zwangsläufig zu Chester und seiner Band.“

Gerard Way und Chester Bennington: Nicht nur durch die Musik vereint

Wie Gerard Way hinzufügte, hatten beide mit derselben Krankheit zu kämpfen: „Es ist so traurig. Ich denke viel über mentale Gesundheit nach. (…) Ich selbst hatte Depressionen und bin durch sehr dunkle Zeiten und eine Therapie gegangen.“

Mehr zum Thema
Chester Bennington: So sprach er kurz vor seinem Tod über seine Depressionen

Chester Bennington verstarb am vergangenen Donnerstag (20.07.) im Alter von 41 Jahren. Seit Jahren litt er an Depressionen und Suchtproblemen infolge eines Missbrauchs im Kindesalter. Damit ging der Musiker offen um.

So trauert Linkin Park

Mehr zum Thema
Mike Shinoda postet im Gedenken an Chester Bennington das früheste Band-Foto
Seine Bandkollegen Mike Shinoda, Brad Delson, David Farell, Joe Hahn und Rob Bourdon haben unter chester.linkinmpark.com eine Webseite eingerichtet, auf der Social-Media-Posts von trauernden Fans einlaufen. Linkin Park posteten außerdem einen herzzerreißenden Abschiedsbrief auf Facebook. Maik Shinoda lud ein Bild auf Instagram hoch und erinnerte sich an die Anfänge von Linkin Park.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates