Gewinnen: „The Chronic“ von Dr. Dre auf CD oder Vinyl

Das Solo-Debüt von Dr. Dre, „The Chronic“, wird auf CD und Vinyl neu aufgelegt. Zu diesem Anlass verlost ROLLING STONE jeweils vier CDs und LPs.

„The Chronic“ (1992) ist das Solo-Debüt des N.W.A-Producers Dr. Dre. Die Platte gilt unter HipHop-Fans als Beginn des G-Funks. Mit vielen der Tracks richtet sich André Young, wie Dr. Dre bürgerlich heißt, an seinen ehemaligen N.W.A-Kollegen Eazy-E. Die beiden hatten sich aufgrund unterschiedlicher Vorstellungen über die Zukunft der Rapgruppe zerstritten.

Mit Snoop Dogg, Nate Dogg, Warren G und weiteren konnte Dr. Dre viele talentierte Rapper für das Album um sich versammeln. Nach einem langjährigen Streit um die Vertriebsrechte von „The Chronic“ – mittlerweile liegen sie bei Universal Music – erscheint das Album mit dem kultigen Cover nun auf CD und Vinyl neu.

Verlosung

Wir verlosen jeweils vier CDs und LPs von „The Chronic“:

„The Chronic“ VINYL (Lösungswort „Chronic Vinyl“)

„The Chronic“ CD (Lösungswort „Chronic CD“)

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, einfach das Formular ausfüllen und das gewünschte Lösungswort angeben. Einsendeschluss ist der 15.5.2023 Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Erfolg!

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Straße und Hausnummer (Pflichtfeld)

    PLZ (Pflichtfeld)

    Ort (Pflichtfeld)

    Ihre Lösung (Pflichtfeld)

    Abonniere unseren Newsletter
    Verpasse keine Updates