Gewinnen: Zum Kinostart von „Life“ – Bildbände und Filmplakate mit Autogramm von Anton Corbijn

E-Mail

Gewinnen: Zum Kinostart von „Life“ – Bildbände und Filmplakate mit Autogramm von Anton Corbijn

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Los Angeles, 1955. Der 26-jährige Fotograf Dennis Stock (Robert Pattinson) müht sich, frisch getrennt von seiner Frau und seinem kleinen Sohn, durch eine der typischen Partys der Filmstadt. Mit seinen glamourösen Bildern „Made in Hollywood“ ist er ebenso wenig zufrieden wie mit seinem Leben. An diesem Abend begegnet Stock dem jungen James Dean (Dane DeHaan) und ist auf Anhieb von ihm fasziniert. Dean erlebt gerade seinen Durchbruch in Hollywood, eckt jedoch mit seiner rebellischen und eigenen Art überall an. Während er in der Beziehung mit seiner Verlobten – Schauspielerin Pier Angeli (Alessandra Mastronardi) – glücklich ist, kommt er mit seinem wachsenden Ruhm und der Filmbranche nicht wirklich zurecht – und vermisst zunehmend seine Heimat Indiana und seine Familie.

Stock sieht in dem kommenden, auffällig unkonventionellen Star James Dean seine Chance auf eine anerkannte Karriere als Fotograf. Es sind zwei Außenseiter, die sich vorsichtig aufeinander zubewegen und sich schließlich auf eine gemeinsame Fotoreise begeben: im Auftrag des LIFE Magazins, quer durch die USA nach Indiana. Sie sind zu verschieden, um wirklich Freunde zu werden und doch scheint gerade diese Spannung notwendig, um jene herausragenden, weltberühmten Bilder entstehen zu lassen, die über einen geradezu ikonografischen Status verfügen und bis heute berühren.

Zum Kinostart von „Life“ von Anton Corbijn verlosen wir einen Bildband von Anton Corbijn aus dem Prestel Verlag. „Anton Corbijn: 1-2-3-4“ ist der Ausstellungskatalog zu einer umfassenden Retrospektive mit Bildern des Fotografen, die in Den Haag gastierte und ab November im c/o Berlin zu sehen sein wird.

Dazu gibt es auch noch „Dennis Stock: Time is on your side“ zu gewinnen, ebenfalls aus dem Prestel Verlag. Dabei handelt es sich um den Katalog einer Ausstellung über den Fotografen, dessen Geschichte in „Life“ erzählt wird und der für einige der bekanntesten Motive der jüngeren Geschichte der Fotografie verantwortlich ist. Ebenfalls bei uns zu gewinnen: Filmplakate von „Life“ – mit original Autogramm von Anton Corbijn.

Wer gewinnen will, muss nur das Formular ausfüllen und folgende Frage beantworten: Wie nannte Corbijn die Foto-Serie, in der er sich selbst als John Lennon, Kurt Cobain, Jimi Hendrix, Sid Vicious und George Harrison verkleidete und dann vor seinem Elternhaus selbst ablichtete? (Tipp: Eine Antwort finden Sie hier.)

[contact-form-7 404 "Not Found"]
E-Mail