Ghostbusters III: Film trotz Tod von Harold Ramis in Arbeit

Trotz des Ablebens von Schauspieler und Regisseur Harold Ramis sollen die Arbeiten zum dritten Teil von "Ghostbusters" wie geplant beginnen. Ramis starb am 24. Februar 2014 an einer Autoimmun-Erkrankung.

Ghostbusters III wird trotz des Todes von Schauspieler und Regisseur Harold Ramis wie geplant erscheinen. Ramis, der in Teil eins und zwei der Geisterjäger-Reihe die Rolle des Dr. Egon Spengler spielte, verstarb am 24. Februar 2014 an einer Autoimmun-Krankheit. Laut „Hollywood Reporter“ tut das den Arbeiten am dritten Teil dennoch keinen Abbruch.

„Es wird zwar Auswirkungen haben“, zitiert das amerikanische Portal eine filmnahe Quelle. „Er war immer großartig, wenn es darum ging, etwas entstehen zu lassen, und das wird mit Sicherheit fehlen. Aber es wird das Drehbuch nicht betreffen“.

Die beiden Schreiber von „The Office: An American Workplace„, Lee Eisenberg und Gene Stupnitsky, sollen für das Skript verantwortlich sein, Regisseur ist erneut Ivan Reitman, der schon für die ersten beiden Filme Regie führte. Als Schauspieler sollen Emma Stone und Jonah Hill mögliche Kandidaten sein.

Ghostbusters II kam 1989 in die Kinos. Ramis war gemeinsam mit Dan Akroyd auch für das Drehbuch verantwortlich.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates