Gibt es die Songs der Beatles ab Weihnachten im Stream?

Heiligabend 2015 könnte es so weit sein: Die Musik der Beatles soll zum ersten Mal auf Spotify, Tidal, Apple Music und Co eingestellt werden.

Ob es genauso kuschelig wird wie damals, als sich in den USA fast niemand das Großereignis des Live-Auftritts der Beatles in der „Ed Sullivan Show“ (1964) entgehen lassen konnte, kann man wohl bezweifeln. Doch ein Ereignis wäre es schon: Bisher wurde der Song-Katalog der Beatles strikt von Ringo Starr und Paul McCartney von allen gängigen Streamingportalen ferngehalten. Nach neusten Gerüchten könnten die Lieder aber schon am 24. Dezember zum ersten mal bei Spotify, Tidal oder Apple Music gehört werden, wie „Billboard“ berichtet.

Mehr zum Thema
Ringo Starr verkauft 800 Stücke der eigenen Beatles-Sammlung – mit der ersten Pressung des „White Album“

Bis jetzt ist allerdings nicht sicher, welche Alben online verfügbar sein werden oder auf welchen Plattformen das Streaming möglich ist. Laut „Billboard“ könnte es aber durchaus sein, dass der gesamte Beatles-Katalog in das Angebot von Spotify, Tidal und Apple Music aufgenommen wird.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates