Gitarrendiebstahl: R.E.M. bieten großzügigen Finderlohn

R.E.M. versuchen mit allen Mitteln, Peter Bucks gestohlene Gitarre wieder zu bekommen. Die für den Gitarrist Buck "so charakteristische Rickenbauer" wurde bei einem Konzert in Helsinki von einem Unbekannten von der Bühne entwendet.

„Diese Rick stellte das Hauptinstrument seines Arsenals für Live und Studio dar und begleitete die Band seit „Chronictown“ aus dem Jahre 1982″, steht auf der offiziellen Homepage der Band. Des Weiteren äußernR.E.M.die Hoffnung, dass jemand etwas zum Verbleib der Gitarre weiß und sie so wieder auftaucht.

Denjenigen, der das geliebte Instrument wieder seinem rechtmäßigen Besitzer zuführt, erwartet eine „großzügige Belohnung“ und „es werden keine Fragen gestellt“, heißt es weiter. Dann hoffen wir mal, dass Peter seine Rickenbacker bald wieder in den Armen halten darf.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates