Coldplay Headliner bei gigantischem Glastonbury-Livestream

In diesem Jahr wird das Glastonbury wegen der Corona-Pandemie erneut pausieren. Jedenfalls in der bekannten Form. Stattdessen gibt es ein großes Online-Event. Wir haben alle Details.

Das Glastonbury Festoval könnte in diesem Jahr einen neuen Standard für Konzerte in der Corona-Zeit setzen!

Mehr zum Thema
Die besten Coldplay-Songs, die kaum einer kennt

Wie Emily Eavis am Mittwoch (31. März) bekannt gab, wird das Festival unter dem Hashtag #LiveAtWorthyFarm zum großen Live-Stream-Event werden, bei dem Coldplay, Damon Albarn und Haim auftreten werden.

Stattfinden wird das etwas andere Glastonbury am 22. Mai an einer „virtuellen Nacht“ auf der Worthy Farm. Fans werden über einen Stream dabei sein können.

Fünf Stunden Glastonbury im Stream

Eavis bezeichnete die Pläne gegenüber „BBC Radio 2“ als „äußerst ambitioniert“ und kündigte ein „unglaubliches Line-up von Musikern“ an. „Wir haben Bands wie Coldplay, Damon Albarn, Haim, IDLES, Michael Kiwanuka und Jorja Smith und viele besondere Gäste dabei“, sagte sie.

Das digitale Glastonbury wird nur an einem Tag und an zahlreichen bekannten Locations auf der Worthy Farm stattfinden. „Wir arbeiten mit einem unglaublichen Regisseur namens Paul Dugdale zusammen und werden Euch auf eine fünfstündige Reise (…) mitnehmen“, bekräftigte Eavis. „Es wird genau wie das Festival sein, aber leider ohne das Publikum vor Ort“.

Mehr zum Thema
Corona-Experiment in Barcelona: 5000 Besucher auf Live-Konzert

Weitere Musiker und Bads, die an diesem Abend auftreten werden, sind Kano, Wolf Alice und Honey Dijon. Tickets für den Livestream sind ab sofort zum Preis von £20 pro Stream erhältlich.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates