Logo Daheim Dabei Konzerte

19 Uhr: Max Raabe

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden
Blackout Tuesday
Highlight: Jeff Buckleys Meisterwerk „Grace“: Hallelujah!

Glen Hansard spielt „Ashes To Ashes“ vor David Bowies Wohnung (Video)

Am Dienstagabend (12.01.) ehrte Glen Hansard seinen verstorbenen Musikerkollegen David Bowie, indem er vor dessen Apartment in New York spielte.

Wo derzeit ein Meer aus Blumen, Kerzen, Fotos, Notizen und Glitzer an den Musiker erinnern, begleitete sich der Musiker für den Song „Ashes to Ashes“ selbst auf der Gitarre. Sehen Sie den bewegenden Moment hier:

Hansard erhielt 2008 gemeinsam mit Markéta Irglová den Oscar in der Kategorie „Bester Song“. 2006 hatten beide den Track „Falling Slowly“ für den Film „Once“ geschrieben.

David Bowie soll bereits kurz nach seinem Tod in New York eingeäschert worden sein. Die Urnenbeisetzung wird laut britischen Medien ebenfalls in New York stattfinden.


#DaheimDabeiKonzerte mit Sasha: Die meistgeklickten YouTube-Videos des deutschen Popsängers

Einmalig: Rolling Stone, Musikexpress und Metal Hammer machen gemeinsame Sache! Besondere Zeiten fordern besondere Aktionen. Deshalb haben sich die Redaktionen von Rolling Stone, Musikexpress und Metal Hammer zusammengetan, um euch in den kommenden Wochen von Montag bis Freitag um 19 Uhr ein kleines Privatkonzert zeigen zu können. Und zwar auf allen drei Websites gleichzeitig! Unsere #DaheimDabeiKonzerte sind eine einmalige Aktion – jede der drei Musikredaktionen hat Künstler ausgewählt, gemeinsam präsentieren wir sie nun. Also bieten unsere #DaheimDabeiKonzerte mal einen Metal-Act, mal eine Songwriterin und ein andermal eine Elektropop-Band. Denn Musik verbindet. Schaut rein, lasst euch überraschen – und bleibt gesund!…
Weiterlesen
Zur Startseite