David Bowie: Einäscherung erfolgte in New York

Auf Wunsch von David Bowie waren seine Angehörigen nicht bei der Einäscherung dabei.

Der Leichnam von David Bowie ist laut britischen Medien in New York eingeäschert worden – die Kremierung fand kurz nach seinem Tod und auf Wunsch des Künstlers ohne Freunde und Familie statt.

Demnach wurde auch auf eine vorherige Trauerfeier verzichtet. Die Urnenbestattung soll in New York stattfinden.

Bowie war am 10. Januar, nur zwei Tage nach seinem 69. Geburtstag an den Folgen einer Krebserkrankung verstorben. Am 31. März wird ein Tribut-Konzert zu Ehren des Künstlers stattfinden. Bei der Show in der Carnegie Hall werden unter anderem Cyndi Lauper und The Roots auftreten.

Weltweit ist die Anteilnahme groß, das zeigen auch die aktuellen Verkaufs- und Streamingzahlen von Bowies Alben.

 

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates