Golden Globes 2017: So erinnert Hollywood an Carrie Fisher und Debbie Reynolds

Während der Preisverleihung in Los Angeles wurde eine 50-sekündige Erinnerung an die beiden Schauspielerinnen gezeigt.

Es ist gerade einmal zwei Wochen her, seit die Filmwelt Abschied nehmen musste von Carrie Fisher und Debbie Reynolds. Beide Schauspielerinnen waren im Abstand von gerade einmal einem Tag gestorben. Am vergangenen Donnerstag (05. Januar) fand bereits die Trauerfeier statt.

Mehr zum Thema
Golden Globes 2017: Hollywood reagiert auf Meryl Streeps Trump-Kritik
Bei der Verleihung der Golden Globes am Sonntag (08. Januar) wurde mit einer rührenden Videomontage an die „Star Wars“-Mimin und die „Singin‘ In The Rain“-Darstellerin erinnert. In dem 50-sekündigen Clip war zu sehen, wie Mutter Reynolds mit Carrie Fisher im Kinderalter spielte und wie beide gemeinsam miteinander musizierten.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Carrie Fisher verstarb am 27. Dezember an den Folgen eines schweren Herzinfarkts, den sie im Flugzeug auf dem Weg nach Los Angeles erlitten hatte. Debbie Reynolds erlag nur 24 Stunden später einem Hirnschlag.

Mehr zum Thema
Kinovorschau 2018: Diese Filme müssen Sie sehen
Bei den Golden Globes triumphierte „La La Land“ mit insgesamt sieben Preisen (kein Film konnte in der mehr als 70 Jahre währenden Geschichte des Preises je so viele Trophäen abräumen). Der deutsche Beitrag, „Toni Erdmann“, ging allerdings leer aus. Meryl Streep, die für ihr Lebenswerk ausgezeichnet wurde, hielt eine kämpferische Rede, in der sie eindringlich vor Donald Trump warnte.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates