Grammys 2020: „Lifetime Achievement Award“ für Iggy Pop

Die Grammys veröffentlichen ihre Liste für den „Lifetime Achievement Award 2020“. Mit dabei sind unter anderem Iggy Pop und John Prine.

Die Grammy-Verleihung steht ins Haus. Neben den Nominierten veröffentlichten die Veranstalter der Grammys jetzt auch die Liste der Musiker und Musikerinnen, die einen Award für ihr Lebenswerk erhalten. Prominentester Künstler dürfte dabei der Stooges-Frontman und Punkrocker Iggy Pop sein.

Mehr zum Thema
Das sind die 50 besten Country-Alben aller Zeiten

Ein weiterer Preis geht an den Country-Sänger John Prine. Sowohl Pop als auch Prine sind nach wie vor aktiv. Erst im September veröffentlichte Iggy Pop sein Soloalbum „Free“ und Prine brachte 2018 noch „The Tree of Forgiveness“. Beide werden mit 73 Jahren für ihr Lebenswerk geehrt werden. Die Liste der Gewinner ist allerdings noch mit weiteren prominenten Namen bestückt.

Die Soulmusiker Roberta Flack und Isaac Hayes, Hip Hop-Gruppe Public Enemy und die Gospel und Blues-Sängerin Sister Rosette Tharpe werden geehrt. Auch der Experimental-Musiker Philip Glass, der für seine Verdienste im Bereich des Samplings und der elektronischen Musik bekannt ist, bekommt einen Award.

Die Verleihung mitsamt Konzert wird am 18. April in Pasadena, Kalifornien stattfinden. Eine komplette Liste und das Statement der Grammys können Sie hier sehen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates