aktuelle Podcast-Folge:

Freiwillige Filmkontrolle - der Rolling Stone Podcast über Film & TV: Mehr Infos

Green Day: Gitarrist Jason White an Krebs erkrankt

>>> In der Galerie: die 50 besten Punk-Alben aller Zeiten – die komplette Liste

Derzeit sorgen sich Billie Joe Armstrong, Mike Dirnt und Tré Cool um die Gesundheit ihres langjährigen Freundes und Mitmusikers Jason White. Wie sie auf ihrer offiziellen Präsenz auf Facebook mitteilten, wurde bei dem Gitarristen ein so genanntes Tonsillenkarzinom entdeckt, umgangssprachlich als Mandelkrebs bekannt.

„Vor kurzem hat Jason sich einer ärztlichen Routine-Untersuchung unterzogen, bei der sein Arzt eine behandelbare Form von Mandelkrebs gefunden hat“, schrieb die Band auf der Social-Media-Plattform. „Glücklicherweise wurde der Tumor frühzeitig gefunden und Jason sollte sich schnell und vollständig wieder erholen.“

Dieser Tumor bildet sich an den Gaumenmandeln und kann durch regelmäßigen Alkohol- und Tabakkonsum begünstigt werden.

Seit 1999 stand White bei den Live-Konzerten von Green Day auf der Bühne, bis er 2012 zur Veröffentlichung von „¡Uno!“, „¡Dos!“ und „¡Tre!“ als vollwertiges Mitglied in die Band aufgenommen wurde. Außerdem arbeitete er mit Green-Day-Sänger Billie Joe Armstrong an dessen Project Pinhead Gunpowder.

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

Foo Fighters: Taylor Hawkins nennt Details zum neuen Album

2020 könnte im Zeichen der Foo Fighters stehen. Die Band bereitet jetzt schon die Aufnahmen neuer Songs im kommenden Jahr für den Nachfolger von „Concrete And Gold“ vor. Das bestätigte Taylor Hawkins, der Schlagzeuger der Band, gegenüber RockSound.TV. Hawkins erzählte dem Sender, dass er bereits mit Sänger Dave Grohl über die Arbeit an potenziellen neuen Songs gesprochen habe. Man habe bereits einige Demos in der Hinterhand, an denen die Musiker gemeinsam arbeiten wollen, wenn die aktuelle Tour vorbei ist. Noch bis Herbst spielen die Foo Fighters die Songs ihrer aktuellen Platte und viele weitere Highlights der Vergangenheit. Derzeit sind die…
Weiterlesen
Zur Startseite