Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Green Day: Gitarrist Jason White an Krebs erkrankt


von

>>> In der Galerie: die 50 besten Punk-Alben aller Zeiten – die komplette Liste

Derzeit sorgen sich Billie Joe Armstrong, Mike Dirnt und Tré Cool um die Gesundheit ihres langjährigen Freundes und Mitmusikers Jason White. Wie sie auf ihrer offiziellen Präsenz auf Facebook mitteilten, wurde bei dem Gitarristen ein so genanntes Tonsillenkarzinom entdeckt, umgangssprachlich als Mandelkrebs bekannt.

„Vor kurzem hat Jason sich einer ärztlichen Routine-Untersuchung unterzogen, bei der sein Arzt eine behandelbare Form von Mandelkrebs gefunden hat“, schrieb die Band auf der Social-Media-Plattform. „Glücklicherweise wurde der Tumor frühzeitig gefunden und Jason sollte sich schnell und vollständig wieder erholen.“

Dieser Tumor bildet sich an den Gaumenmandeln und kann durch regelmäßigen Alkohol- und Tabakkonsum begünstigt werden.

Seit 1999 stand White bei den Live-Konzerten von Green Day auf der Bühne, bis er 2012 zur Veröffentlichung von „¡Uno!“, „¡Dos!“ und „¡Tre!“ als vollwertiges Mitglied in die Band aufgenommen wurde. Außerdem arbeitete er mit Green-Day-Sänger Billie Joe Armstrong an dessen Project Pinhead Gunpowder.


Deutschland sucht den Superstar: Das ist die neue Jury – Mit Toby Gad

Nachdem Dieter Bohlen die DSDS-Jury verließ und in den übrigen Live-Shows spontan von Thomas Gottschalk ersetzt wurde, hat RTL nun Tabula rasa gemacht und am gestrigen Mittwoch (23. Juni) eine komplett neue Jury für „Deutschland sucht den Superstar“ vorgestellt. Neben dem bereits vermuteten Florian Silbereisen, werden auch die niederländische Sängerin Ilse DeLange und Star-Produzent Toby Gad ab 2022 nach neuen Gesangstalenten suchen. Doch ganz neu bei DSDS ist Florian Silbereisen nicht. Nachdem sich RTL im März 2020 von Xavier Naidoo wegen Volksverhetzung trennte, sprang der Schlagerstar als kurzfristiger Ersatz ein. Als Sieger der Staffel ging schließlich der 27-Jährige Ramon Roselly…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate ROLLING STONE nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €