Search Toggle menu
Die Streifenpolizei - der Podcast für Film & Serien vom Rolling Stone & Musikexpress

Green Day: Gitarrist Jason White an Krebs erkrankt

>>> In der Galerie: die 50 besten Punk-Alben aller Zeiten – die komplette Liste

Derzeit sorgen sich Billie Joe Armstrong, Mike Dirnt und Tré Cool um die Gesundheit ihres langjährigen Freundes und Mitmusikers Jason White. Wie sie auf ihrer offiziellen Präsenz auf Facebook mitteilten, wurde bei dem Gitarristen ein so genanntes Tonsillenkarzinom entdeckt, umgangssprachlich als Mandelkrebs bekannt.

„Vor kurzem hat Jason sich einer ärztlichen Routine-Untersuchung unterzogen, bei der sein Arzt eine behandelbare Form von Mandelkrebs gefunden hat“, schrieb die Band auf der Social-Media-Plattform. „Glücklicherweise wurde der Tumor frühzeitig gefunden und Jason sollte sich schnell und vollständig wieder erholen.“

Kooperation

Dieser Tumor bildet sich an den Gaumenmandeln und kann durch regelmäßigen Alkohol- und Tabakkonsum begünstigt werden.

Seit 1999 stand White bei den Live-Konzerten von Green Day auf der Bühne, bis er 2012 zur Veröffentlichung von „¡Uno!“, „¡Dos!“ und „¡Tre!“ als vollwertiges Mitglied in die Band aufgenommen wurde. Außerdem arbeitete er mit Green-Day-Sänger Billie Joe Armstrong an dessen Project Pinhead Gunpowder.


Ed Sheeran: „Divide“-Tour ist die erfolgreichste Tour seit 30 Jahren

Die „Divide“-Tour von Ed Sheeran gehörte zu den großen Höhepunkten in diesem an Live-Höhepunkten nicht armen Jahr. Auch deutsche Fans kamen in den Genuss zahlreicher Sheeran-Gigs - auch wenn es um den größten davon ziemlich heftige Diskussionen gab. Nach Jahresendabrechnungen von Pollstar hat sich die Bühnenplackerei für den Briten ausgezahlt: Insgesamt 432 Millionen US-Dollar wurden mit seinen 94 Shows rund um die Welt umgesetzt. Dabei wurden 4.860.482 Tickets in 53 Städten verkauft. Ed Sheeran ist damit der erfolgreichste Live Act 2018, deutlich vor Taylor Swift (345 Millionen US-Dollar)  und Jay-Z/Beyoncé (254 Millionen US-Dollar). Im nächsten Jahr wird die „Divide“-Tour, inzwischen nach…
Weiterlesen
Zur Startseite