Highlight: #AllefürsKlima: 16 Musiker(innen) und Bands, die sich aktiv für den Klimaschutz einsetzen

Green Day teilen neuen Song „Bang Bang“

Green Day haben mit „Bang Bang“ eine neue Single herausgebracht. Der Song, den die Gruppe am Donnerstag (11. August) auf Facebook einstellte, ist der erste Vorbote für die neue Platte „Revolution Radio“, dem Nachfolger der 2012 erschienenen Trilogie „Uno!“, „Dos!“ und „Tré!“

Nach dem Einzug in die Rock’n’Roll Hall Of Fame war es etwas ruhiger um Billie Joe Armstrong und Co geworden, im Dezember 2015 erschien zuletzt eine Weihnachts-Single. Green Day kündigten auch an, dass ihre zwölfte LP „Revolution Radio“am 07. Oktober in den Plattenläden stehen wird. Dazu stellten sie das (suggestive) Artwork der Platte ins Netz.

Green-Day-Revolution-Radio-Artwork

 


ROLLING-STONE-Votum: die zehn besten Songs von AC/DC

>>> AC/DC in der Dezember-Ausgabe von ROLLING STONE. In 41 Jahren haben AC/DC viel mitgemacht, doch nie war Angus Young so gebeutelt wie jetzt: Er muss ohne seinen Bruder Malcolm auskommen, sein Schlagzeuger wurde just verhaftet – und dann will man auch noch von ihm wissen, wie lange die Australier überhaupt weitermachen werden. Im aktuellen ROLLING STONE: ein Gespräch mit dem kleinsten und größten Rock-Gitarristen der Welt – Angus Young. ROLLING STONE hat gewählt: die zehn besten Songs von AC/DC. Die Ergebnisse sehen Sie in der Galerie.
Weiterlesen
Zur Startseite