Zurück zu about the IMA




SOUND: Grimes kündigt neuen Song „So Heavy“ an

Seit 2015 und ihrem fünften Album „Art Angels“ hat die kanadische Musikproduzentin Grimes keine neue Platte mehr herausgebracht. Dann veröffentlichte sie im Frühling dieses Jahres die Demo zu ihrem neuen Song „Pretty Dark“ – mit Selfie-Kamera und Diamanten-Filter wirkte das alles gar nicht mal so „dark“. Schließlich veröffentlichte sie im Herbst den Track „Violence“, dessen Musikvideo wieder einmal das düstere nicht-von-dieser-Welt-Spiel bedient.

Jetzt hat Grimes via Instagram einen neuen Song angekündigt, der „So Heavy“ heißen wird. Unter das finstere Sci-Fi-Artwork schrieb die Musikerin: „Hooo, Junge, ich habe diesen Vormittag vom Label Releasedaten für Dinge bekommen…SO SCHWER FIEL ICH DURCH DIE ERDE Freitag“. Dieser kryptischen Nachricht zufolge kommt das Lied am Freitag heraus. Wann das dazugehörige Album „Miss_Anthropocene“ erscheinen wird, ist noch nicht bekannt.

Der International Music Award wird erstmals am 22. November in Berlin vergeben.

>>> Hier Tickets für den IMA sichern!


Gorillaz angeln sich Yorkshire-Rapper Slowthai

Die Ende der Neunziger von Blur-Mastermind Damon Albarn und Tank-Girl-Zeichner Jamie Hewlett ins Leben gerufene virtuelle Band Gorillaz stand seit ihren Anfangstagen für Experimente und Innovation. Dazu gehört auch die Unabhängigkeit von klassischen Vertriebswegen. Anstatt ein konventionelles, neues Album zu veröffentlichen, starten die Gorillaz nun unter dem Titel „Song Machine“ eine kontinuierliche Video-Serie. Die erste Episode heißt „Momentary Bliss“ und zeigt die Band im Aufnahmestudio plus der einmontierten, herumwuselnden Comic-Charaktere. Auch Albarns Sonnenbrille führt zuweilen ein virtuelles Eigenleben…. Als wortmächtige Gäste tauchen Laurie Vincent und Isaac Holman vom UK-Punk-Duo Slaves und Rapper Slowthai auf, seines Zeichens IMA-Preisträger in der Kategorie…
Weiterlesen
Zur Startseite
Florence And The Machine

Florence And The Machine