Zurück zu about the IMA







SOUND: Grimes kündigt neuen Song „So Heavy“ an

Seit 2015 und ihrem fünften Album „Art Angels“ hat die kanadische Musikproduzentin Grimes keine neue Platte mehr herausgebracht. Dann veröffentlichte sie im Frühling dieses Jahres die Demo zu ihrem neuen Song „Pretty Dark“ – mit Selfie-Kamera und Diamanten-Filter wirkte das alles gar nicht mal so „dark“. Schließlich veröffentlichte sie im Herbst den Track „Violence“, dessen Musikvideo wieder einmal das düstere nicht-von-dieser-Welt-Spiel bedient.

Jetzt hat Grimes via Instagram einen neuen Song angekündigt, der „So Heavy“ heißen wird. Unter das finstere Sci-Fi-Artwork schrieb die Musikerin: „Hooo, Junge, ich habe diesen Vormittag vom Label Releasedaten für Dinge bekommen…SO SCHWER FIEL ICH DURCH DIE ERDE Freitag“. Dieser kryptischen Nachricht zufolge kommt das Lied am Freitag heraus. Wann das dazugehörige Album „Miss_Anthropocene“ erscheinen wird, ist noch nicht bekannt.

Der International Music Award wird erstmals am 22. November in Berlin vergeben.

>>> Hier Tickets für den IMA sichern!


HERO: Red Hot Chili Peppers-Bassist Flea über seinen Helden Neil Young

Im Werk von Neil Young gibt es einen Widerspruch. Er arbeitet so hart als Songwriter und hat so phänomenal viele perfekte Songs geschrieben. Und gleichzeitig ist es ihm scheißegal. Das liegt daran, dass es ihm um die Essenz geht, nicht darum, ob die Tonart stimmt oder irgendwas verzerrt ist oder nicht ganz sauber aufgenommen. Das ist ihm wurscht. Neil Young hat ganze Alben gemacht, die nicht gerade toll waren, aber statt zu der Formel zurückzukehren, die nachweislich funktioniert, zeigt er lieber, an welchem Punkt er sich gerade befindet. Das ist es, was einem so viel Respekt abnötigt – dass es…
Weiterlesen
Zur Startseite
Florence And The Machine

Florence And The Machine