Größenwahn reloaded: Liam Gallagher hält sich mal wieder für cooler als Gott

Es ist immer dasselbe: Kaum steht der Release eines neuenOasis-Albums bevor, schon melden sich die pöbelnden Brüder Gallagher und haben zu allem eine Meinung. Dieses Mal erklärt Liam Oasisfür besser als Gott: "Wäre ich kein Musiker, wäre ich wahrscheinlich Gott."

Für Liam stellt das die nächst höhre Ehre dar: „Bei Oasis zu sein und dann Gott! Super.“ Ob die Idee zu dieser neuen Großmäuligkeit allerdings auf seinem eigenen Mist gewachsen ist, darf bezweifelt werden. Schließlich behauptete 1966 bereits John Lennon, Liams großes Vorbild, die Beatles seien populärer als Jesus. Allerdings findet Liam, Oasis wären mindestens „so groß wie die Beatles, wenn nicht noch größer.“

Bruder Noel ließ sich aber auch nicht lumpen und antwortete auf die Frage ob Oasis für die Kinder wichtiger sei als Gott: „Da muss ich zweifelsohne ja sagen. Ich hoffe, wir bedeuten den Menschen mehr, als Geld in den Klingelbeutel der Kirche zu schmeißen und Sonntags zehn Ave Maria zu beten.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates