Große Sorge um Elton John: Erkrankung an lebensgefährlicher Infektion

Der Popstar sei auf dem Weg der Besserung – aber die Infektion hätte tödlich verlaufen können.

Elton John muss wegen einer „gefährlichen und ungewöhnlichen“ bakteriellen Infektion Auftritte in Kalifornien und Las Vegas absagen. Das teilte die Sprecherin des 70-Jährigen mit. Der Sänger war nach einer Konzertreise durch Südamerika auf dem Rückflug von Chile nach England schwer erkrankt. Wie es heißt, erwarten die Ärzte aber eine vollständige Genesung.

[ph-gallery-sharing id=“615001″ source=““]

Nach zwei Nächten auf der Intensivstation und einem „längeren Krankenhausaufenthalt“ sei er am vergangenen Samstag aus dem Krankenhaus entlassen worden. Nach Anweisung seiner Ärzte müsse er sich nun zu Hause ausruhen. Wie es weiter heißt, seien derartige Infektionen „selten und potenziell tödlich“.

„Ich bin extrem dankbar für die großartige Betreuung durch mein medizinisches Team“, sagte Elton John.

Sämtliche Konzerte für April und Mai wurden abgesagt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates