Große Sorge um Status-Quo-Gitarrist: Rick Parfitt erleidet Herzinfarkt

Parfitt sei geschwächt, sein Zustand aber stabil. Nach einem Gig in Antalya brach der 67-Jährige zusammen.

Rick Parfitt, Gitarrist von Status Quo, hat einen Herzinfarkt erlitten und befindet sich derzeit in einem Krankenhaus. Das berichteten zuerst amerikanische Medien, das Management Parfitts bestätigte am Freitag den Krankheitsfall.

Der 67-Jährige soll am Mittwoch nach einem Auftritt im türkischen Antalya die Herzattacke erlitten haben, er sei sofort in eine Klinik im Ort gebracht worden.

Der Zustand des Gitarristen sei zwar nicht gut, aber stabil: „Er hat schon nach seiner üblichen Tasse Tee verlangt, mit zwei Würfeln Zucker und einem Süßstoff“, teilte sein Management mit.

Status-Quo-Manager Simon Porter sagt: „Es wird keinen weiteren Kommentar geben, bis die anstehenden ärztlichen Untersuchungen neue Ergebnisse bringen. Wir bitten darum, die Privatsphäre der Familie in dieser schwierigen Zeit zu respektieren.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates