Guns N‘ Roses: Deutschland-Comeback auf dem Hockenheimring?

Guns N' Roses werden 2016 (fast) wieder in Ur-Besetzung auf die Bühne gehen. Neben 25 Stadion-Konzerten in den USA gibt es auch schon ein erstes Gerücht, wo die Band um Axl Rose und Slash in Deutschland auftreten könnte.

Allerhand mysteriöse Tweets, eher weniger zweideutige Interviews von Slash und auch das Design der offiziellen Website von Guns N‘ Roses deuteten in den letzten Monaten an, was spätestens seit vergangenen Mittwoch (30. Dezember) Gewissheit ist: Guns N‘ Roses werden 2016 wieder in der Besetzung der 80er-Jahre auf der Bühne stehen. Einziger Wermutstropfen mag sein, dass Matt Sorum Steven Adler an den Drums ersetzen wird.

Mehr zum Thema
Guns N’ Roses: Reunion beim Coachella Festival für spektakuläre Gage – Stadion-Tour geplant

Während es im April auf dem Coachella Festival losgehen wird (für eine geschätzte Gage von 8 Millionen Dollar), soll die Band auch schon Vorstellungen für eine ausgiebige Stadion-Tour in den USA in der Tasche haben. Konkrete Details gibt es aber noch nicht. Allerdings sind laut ersten Medienberichten Pläne aufgetaucht, wonach Guns N‘ Roses 2016 auch in Deutschland auftreten werden – und zwar im Juli auf dem Hockenheim-Ring. Diese Information wurde bisher noch nicht bestätigt.

Die Gruppe schwieg sich bisher zu den Tour-Plänen aus. In der kommenden Woche tritt Axl Rose allerdings in der Talkshow von Jimmy Kimmel auf und könnte dort zum ersten Mal ausführlich über die lang erwartete und wohl auch sorgsam vorbereitete Reunion reden.

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates