Guns N’Roses in Leipzig: Aktualisierter Stand zu den Ticketverkäufen

Guns N’Roses in Leipzig: Aktualisierter Stand zu den Ticketverkäufen

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email
von

L.A.? Finale in L.E.! Nach Berlin, Gelsenkirchen und Mannheim findet am Samstag (07. Juli 2018) in Leipzig das letzte Deutschland-Konzert von Guns N’Roses während ihrer „Not In This Lifetime“-Tour 2018 statt.

>>> Jetzt live: Fotos, Videos und Setlist aus Leipzig

Wie jetzt gemeldet wurde, gibt es für den Open-Air-Gig noch sehr viele Tickets. Bislang reche das Ordnungsamt mit nur 40.000 Besuchern, wie „Bild“ berichtet. Eine offizielle Bekanntgabe des Veranstalters zu Zuschauerzahlen gibt es bislang nicht.

Zum Vergleich: Depeche Mode lockten bei ihrer letztjährigen „Global Spirit“-Tour 70.000 Fans zur Festwiese vor dem Red-Bull-Stadion. Bei Eventim lassen sich keine Tickets mehr für Guns N’Roses erwerben, da sie bis zum Samstag nicht mehr zugestellt werden könnten.

Guns N’Roses: Noch Tickets erhältlich

Axl Rose und Slash beim Download-Festival

An der Örtlichkeit selbst kann der unbefriedigende Karten-Absatz also nicht liegen. Allerdings ist der teuerste Bereich auf der Festwiese, „Front Of Stage 1“, schnell ausverkauft gewesen. Das deutet zumindest darauf hin, dass eine Wiese ohne Tribünen/Sitzmöglichkeiten nicht jedermanns Sache ist. Nach dem Motto: Wenn schon stehen, dann wenigstens ganz vorne, wo man auf jeden Fall alles sehr gut sieht.

Derweil stellt Leipzig sich auf das Mega-Event ein, inklusive Verkehrsumleitungen – morgen um 19.30 geht das Konzert los.

Ollie Millington Getty Images
Tourforderungen Guns N'Roses: Porzellan-Klos und supersoftes Klopapier

Dass die Musiker von Guns N'Roses durchaus Allüren haben, ist bekannt. Nun sind angebliche neue Einzelheiten zum Wunschkatalog der Musiker aufgetaucht, den sie für ihre Tournee erstellt haben. Demnach sei für ihren Tourbus, zumindest dem, den Guns N'Roses beim Download Festival 2018 nutzten, eine Toilette aus Porzellan Pflicht gewesen. Nicht nur das – auch das Toilettenpapier habe „super soft“ sein müssen, wie der „Mirror“ berichtet. Guns N'Roses in Gelsenkirchen Außerdem gefordert: Hershey-Schokoriegel sowie „Pizzen mit extra viel Käse.“ Wenn's denn hilft: Am Dienstag (12. Juni) treten die Gunners in Gelsenkirchen auf. Am 03. Juni spielte die Band bereits in Berlin,…
Weiterlesen
Zur Startseite