Guns N’Roses in Leipzig: Aktualisierter Stand zu den Ticketverkäufen

Zu Guns N'Roses werden in Leipzig angeblich 30.000 Fans weniger kommen als im vergangenen Jahr zu Depeche Mode

L.A.? Finale in L.E.! Nach Berlin, Gelsenkirchen und Mannheim findet am Samstag (07. Juli 2018) in Leipzig das letzte Deutschland-Konzert von Guns N’Roses während ihrer „Not In This Lifetime“-Tour 2018 statt.

>>> Jetzt live: Fotos, Videos und Setlist aus Leipzig

Mehr zum Thema
Guns N'Roses in Leipzig: Tickets, Wetter, Anfahrt, Vorband, Sicherheit

Wie jetzt gemeldet wurde, gibt es für den Open-Air-Gig noch sehr viele Tickets. Bislang reche das Ordnungsamt mit nur 40.000 Besuchern, wie „Bild“ berichtet. Eine offizielle Bekanntgabe des Veranstalters zu Zuschauerzahlen gibt es bislang nicht.

Zum Vergleich: Depeche Mode lockten bei ihrer letztjährigen „Global Spirit“-Tour 70.000 Fans zur Festwiese vor dem Red-Bull-Stadion. Bei Eventim lassen sich keine Tickets mehr für Guns N’Roses erwerben, da sie bis zum Samstag nicht mehr zugestellt werden könnten.

Guns N’Roses: Noch Tickets erhältlich

Axl Rose und Slash beim Download-Festival

An der Örtlichkeit selbst kann der unbefriedigende Karten-Absatz also nicht liegen. Allerdings ist der teuerste Bereich auf der Festwiese, „Front Of Stage 1“, schnell ausverkauft gewesen. Das deutet zumindest darauf hin, dass eine Wiese ohne Tribünen/Sitzmöglichkeiten nicht jedermanns Sache ist. Nach dem Motto: Wenn schon stehen, dann wenigstens ganz vorne, wo man auf jeden Fall alles sehr gut sieht.

Derweil stellt Leipzig sich auf das Mega-Event ein, inklusive Verkehrsumleitungen – morgen um 19.30 geht das Konzert los.

Ollie Millington Getty Images
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates