Kracher: Guns N’Roses holen Smashing Pumpkins als Support-Act


von

Die Smashing Pumpkins werden ausgewählte USA-Konzerte von Guns N’Roses eröffnen. Es wäre das erste Mal seit 1993, dass die Band von Billy Corgan als Support-Act für eine – noch größere – Band auftritt.

🌇Bilder von "Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste!" jetzt hier ansehen

Beide Sänger, Corgan und Axl Rose, haben ihre Erfahrungen mit Band-Auflösung und der Rückkehr alter Weggefährten: Slash und Duff McKagan, James Iha und Jimmy Chamberlin. Der Pumpkins-Boss gilt als großer Fan der Gunners: „Er lebt als freier Mensch. Er kümmert sich nicht darum, was die anderen sagen.“

Es wäre auch nicht das erste Mal, dass GN’R Fanboys eines anderen Genres mit auf Tour nehmen: Bei den Europa-Konzerten der letzten Tour wurde die Gruppe von den Manic Street Preachers begleitet.

Guns N’Roses und Smashing Pumpkins live

  • 7/08 Philadelphia, PA @ Citizens Bank Park
  • 7/11 Detroit, MI @ Comerica Park
  • 7/13 Toronto, IN @ Rogers Centre
  • 7/16 Washington, DC @ Nationals Park
  • 7/18 East Rutherford, NJ @ MetLife Stadium
  • 7/21 Boston, MA @ Fenway Park


Werbung

Eine wilde Achterbahnfahrt der Gefühle: 5 emotionale Momente in „The Last of Us“

„The Last of Us Part II“ ist ab jetzt für die PlayStation 4 erhältlich – hier erinnern wir an die emotionalsten Momente aus dem ersten Teil.

Mehr Infos
Guns N'Roses: Announcement der Europa-Termine 2021 scheint anzustehen

Der wegen der Corona-Pandemie abgesagte Auftritt von Guns N'Roses in Dublin (27. Mai 2020, Marlay Park) wird 2021 nachgeholt – und der neue Termin bereits am Montag, 06. Juli 2020 bekannt gegeben. Das schreibt der irische Konzertveranstalter MDC auf seiner Website. Eine Bestätigung der Band gibt es noch nicht. Vielleicht folgt um dieses Datum herum auch die Ankündigung des hiesigen Veranstalters, wann Axl Rose, Slash, Duff McKagan und Co. 2021 in Deutschland, Österreich und in der Schweiz auftreten werden. Guns N’ Roses mussten ja ihre Open Air-Tournee 2020 aufgrund der europaweit verfügten behördlichen Verbote auch hier verschieben. Guns N'Roses: München, Hamburg, Wien…
Weiterlesen
Zur Startseite