Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Gut gesagt: die besten Zitate aus 1995


von

Ein irischer Singer/Songwriter äußerte einmal die Erkenntnis: „Im Musikbusiness kommen Leute mit unmoralischen Methoden durch, weil dieses Business schon im Kern unmoralisch ist.“ Dieses und weitere spruchreife Exponate haben wir beim Stöbern in unserem Archiv gefunden und in dieser kleinen Galerie ausgestellt.

Die kompletten Ausgaben zu den Zitaten sowie auch alle anderen Jahrgänge des ROLLING STONE, MUSIKEXPRESS und METAL HAMMER finden Sie in „DAS ARCHIV – Rewind„. Alle dazugehörigen Infos gibt es hier sowie eine kleine Leseprobe.


Die 36 klügsten Zitate von Bob Dylan

Der als Singer/Songwriter bekannt gewordene Bob Dylan bekam seinen ersten Plattenvertrag bei Columbia Records 1961 durch sein Mundharmonikaspiel auf Carolyn Hesters dritten Album. Zu Beginn seiner Karriere trat er häufig mit der Folk-Sängerin und Aktivistin Joan Baez auf. Er wurde dabei selber zur Symbolfigur des Folk, seine Single „Blowin‘ In The Wind“ zum Welterfolg, seine ungewöhnliche Gesangs-Phrasierung und Rhythmik stilprägend. Ab 1964 brachte Bob Dylan mehr Rock-Einflüsse in seine Folk-Songs ein und kooperierte dafür mit der Rockband The Band. Eingefleischte Folk-Fans warfen ihm Verrat vor und wandten sich von ihm ab. Dem Erfolg seiner Single „Like A Rolling Stone“ konnte…
Weiterlesen
Zur Startseite