H.P. Baxxter: Hyper-Hyper-Hochzeit auf Sylt

Der Käptn von Scooter segelt mal wieder in den Hafen der Ehe. Neues Album mit schlüpfrigem Insta-Trailer. Im März wird er 60!

Wer in diesen Tagen auf der Insta-Seite der Hamburger Power-Techno-Formation Scooter vorbeischaut, wird mit einer an der Knopfleiste geöffneten Frauenjeans konfrontiert. Eine schlüpfrige tif-Animation, die Scooter-mäßig auf das neue Album hinweist:

„BIG NEWS! Unser neues Album ‚Open Your Mind And Your Trousers‘ erscheint am 22.03.24”, heißt es dort mit Soft-Erotik-Komponente. „Sichert euch ab jetzt die Limited Bundle Editions direkt im Scooter Shop! Link in bio! Are you ready to rave?”

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Dazu wird auch eine begleitende Tour unter dem Motto „THIRTY, ROUGH AND DIRTY!“ annonciert, die am 28. März in der Schleyer-Halle zu Stuttgart, losballert und auch sonst die großen Venues des Landes beglückt.

Doch damit nicht genug: Am 16. März 2024 wird Hans-Peter Geerdes, so der bürgerliche Name des gebürtigen Ostfriesen, mitten in der Tour-Vorbereitung seinen 60. Geburtstag feiern. Von dieser Stelle aus schon mal herzliche Vorab-Wünsche …

Doch damit ist das Baxxter-Feuerwerk keineswegs beendet. Laut „Hamburger Morgenpost“
will der nimmermüde Electro-Kraftmeier auf der „Insel der Schönen und Reichen“ seine bald 23-jährige Studenten-Verlobte Sara heiraten. Sause auf Sylt also, nachdem sich die Turteltäubchen des öfteren in Trachtenkluft auf Biergelagen in Saras Heimatstadt München gezeigt hatten.

Es wäre die dritte Vermählung für „H.P.“ und soll damit nach eigenen Angaben auch die letzte werden.

In den bunten Blättern der Republik gibt es mehr Details zum Sylt-Spektakel.

Die Feierlichkeit soll standesgemäß im Promi-Schuppen „Sansibar“ im Juni 2024 stattfinden. Da ist die Scooter-Frühjahrstour weitgehend beendet.

Die Hamburger „MoPo“ weiß zu berichten, dass sich Baxxter und seine Sara in Hamburg kennen gelernt haben. Die 37 Jahre Altersunterschied würden null Rolle spielen. Es habe „gleich richtig gefunkt“, schwärmte der Scooter-Boss seinerzeit. Das Paar soll seit März 2022 zusammen sein. Ob Sara weiterhin ihrem Studium der Immobilienwirtschaft nachgeht, ist nicht hinterlegt.

Den Antrag machte Herr Geerdes ihr, voll der Vollblutmusiker, „auf Tour“. Wie es damals hieß: „Ganz romantisch mit einem Rolls-Royce-Oldtimer“, so die Boulevardblätter im letzten Oktober.

Fachblatt „Bunte“ flankiert mit weiteren Emozi-Details:

„Ich hatte den Ring schon vor unserer Reise in Hamburg gekauft, trug ihn die ganze Zeit in meiner Hosentasche. Ich wollte, dass es passt und nichts inszenieren“, so der Techno-Impersonator.

Mit dem sommerlichen Sylt-Move des Paares tritt Baxxter in die Fußstapfen der Küsten-Prominenz. Heiraten auf Sylt gilt im Norden als „Quasi-Royal“.

Im Juli 2022 hatten auch FDP-Chef und Finanzminister Christian Lindner, der aus dem Rheinland stammt, und Journalistin Franca Lehfeldt nordisch by nature geheiratet; mit prominenter Gästeliste versteht sich. Letzteres wiederum dürfte im Scooter-Kosmos nicht anders werden. Wir bleiben gespannt!

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates