Haarige Angelegenheit: Locke und “Unplugged”-Wolljacke von Kurt Cobain kommen unter den Hammer

E-Mail

Haarige Angelegenheit: Locke und “Unplugged”-Wolljacke von Kurt Cobain kommen unter den Hammer

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Wohl zu keiner Zeit seit seinem Tod dürfte Kurt Cobain so oft in den Schlagzeilen gewesen sein wie in diesem Jahr. Das liegt ganz sicher auch an “Montage Of Heck”, der im Frühjahr 2015 in den Kinos gestarteten Dokumentation über den Nirvana-Frontmann, die allerhand Unbekanntes aus den Archiven der Familie Cobain offenbarte und den Musiker auf äußerst intime Art und Weise zu beleuchten versuchte.

Nun beweist eine Auktion von Julien’s Live, dass Fans (mit etwas Kleingeld im Portemonnaie) wohl in Zukunft noch das sprichwörtlich letzte Unterhemd des Sängers erhaschen könnten, denn hier wird nicht nur die grüne Wolljacke versteigert, die er bei Nirvanas MTV-Unplugged-Auftritt trug, sondern auch eine Locke seiner wallenden Haarpracht.

Kurt-Cobain-Locke-01.jpg
Cobains wunderschöne Locke wechselt bald den Besitzer

Courtney Love wollte eine Puppe für ihre Tochter – mit Cobains Haaren

Nach Angaben des Auktionshauses hatte Courtney Love eine Locke ihres Mannes abgeschnitten, um für Tochter Frances Bean eine Puppe anfertigen zu lassen. Mindestens 4000 Dollar müssen für das letzte Haar Cobains auf den Tisch gelegt werden.

Bei der Versteigerung werden aber auch noch andere musikhistorische Devotionalien veräußert. So kommt das Schlagzeugfell, das die Beatles bei ihrem berühmten Auftritt 1964 in der Ed Sullivan Show verwendeten genauso unter den Hammer wie eine lange Zeit verschollen geglaubte Gibson-Gitarre von John Lennon. Außerdem werden auch einige Gegenstände aus dem Nachlass von Michael Jacksons Neverland Ranch versteigert.

E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
  • Ups..

    Die besten James-Bond-Gadgets

    Stifte, Uhren, Zigaretten: Aus allen möglichen, eigentlich alltäglichen Gegenständen kann Q für James Bond seit 23 Filmen Gadgets bauen. Sehen Sie in unserer Galerie die 15 besten Agenten-Spielzeuge, die wahrscheinlich jeder von uns selbst gern hätte.