Hacker-Angriff auf Bushido: Twitter und Instagram geknackt

Passwort: „Gangster123“? Offenbar hatte Bushido ein zu einfaches Passwort für seine Social-Media-Accounts gewählt.

Bushido wurde am Dienstag Opfer eines Hackerangriffs: Seine Social-Media-Accounts auf Twitter (862.000 Follower) und Instagram (742.000 Abonnenten) wurden geknackt.

Die Hacker änderten den Namen des Profils für kurze Zeit in „virus007hanso“, stellten merkwürdige Fotos online und hinterließen dem Rapper sogar eine eindeutige Botschaft: „Herr Bushido. Ändern sie mal ihr PW [Passwort]“.

Mehr zum Thema
Twitter-User hackt sich in den Account von George Harrison – weiß aber nicht, dass der längst tot ist
Diesem netten Hinweis scheint Herr Bushido nachgekommen zu sein. Inzwischen wurden die Profile aktualisiert. Erst kürzlich waren in den USA zahlreiche Konten von Promis geknackt worden, darunter auch der offizielle Account für George Harrison.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates