Hackerangriff auf Donald Trump Jr.: „Mein Vater, Donald Trump, ist verstorben“

Für 30 Minuten waren mehrere fragwürdige Nachrichten live auf dem Account von Trump Jr., darunter auch die Verkündung, dass der ehemalige Präsident verstorben sei.

Die Trump-Familie ist einmal mehr aufgefallen, als am Mittwochnachmittag (20. September) mehrere fragwürdige Beiträge auf dem X-Account von Donald Trump Jr. auftauchten. Die Nachrichten wurden in kurzen Abständen voneinander gepostet und waren 30 Minuten lang live. Darunter auch: die Verkündigung, dass der ehemalige Präsident verstorben sei.

Mehr zum Thema
Verbrecher-Foto von Donald Trump geht um die Welt

Wie es scheint wurde der älteste Sohn von Donald Trump das Ziel eines Hackerangriffs. So wurde sein Account für eine halbe Stunde von einem Internet-Troll übernommen. Der Hacker postete in dieser Zeit Nachrichten wie, „Es tut mir Leid, verkünden zu müssen, dass mein Vater, Donald Trump, verstorben ist. Ich werde 2024 für das Amt des Präsidenten kandidieren“. Doch auch alte Kontroversen ließ er nicht ruhen: „Einige Interessante Nachrichten von Jeffrey Epstein …“

X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Doch der womöglich deutlichste Beweis, dass Trump Jr. nicht seinen Verstand verloren hat, sondern einem Hacker zum Opfer fiel, findet sich in einem Tweet, in dem er sich mit dem Älteren der Paul-Schauspielbrüder anlegt: „Ich habe übrigens auch deine Freundin gevögelt @LoganPaul“.

Die Tweets waren nur für eine halbe Stunde live, bevor X eingriff, die Posts entfernte und den Account wiederherstellte.

Mehr zum Thema
Heino kritisiert Sprachsensibilität: „Leute, die so etwas wollen, denen hat man ins Gehirn geschissen“

Nachdem der ehemalige Präsident Donald Trump wegen der Ereignisse vom 6. Januar 2021, dem Sturm aufs Kapitol, von Twitter verbannt wurde, versuchte Elon Musk ihn kürzlich zurück auf die Plattform zu holen, indem er den suspendierten Account reaktivierte. Trumps Rückkehr begann mit der Verbreitung seines Polizeifotos, nachdem er in Georgia verhaftet wurde, und seinen wiederkehrenden Slogans „WAHLBEEINFLUSSUNG“ und „NIEMALS KAPITULIEREN“.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates