Haftbefehl gegen Justin Bieber – droht ihm eine Gefängnisstrafe?

Rummel um den Teeniestar ohne Ende: Diesmal wird Bieber Körperverletzung und mehrfacher Diebstahl vorgeworfen. Angeblich soll sogar ein internationaler Haftbefehl vorliegen.

Als ob bei seiner Süd-Amerika-Tour nicht schon genug schief gelaufen wäre: Nun hat Justin Bieber auch noch eine schwerwiegende Anklage am Hals. Ihm und seiner Crew werden Diebstahl, Betrug, Hausfriedensbruch und Körperverletzung vorgeworfen. Der britischen „The Sun“ nach soll den Haftbefehl ein argentinischer Anwalt erhoben haben.

Anscheinend soll Bieber zudem seine Bodyguards im Laufe der Tour darauf angewiesen haben, Paparazzis ihre Kameras wegzunehmen. Außerdem wurde er beim Sprayen auf eine Hotelwand erwischt. Weitere Details, z.B. wo die Körperverletzung und der Betrug da ausbleiben, sind noch unklar.

Bieber hatte in den letzten Monaten schon für diverse Patzer geradestehen müssen, die allesamt während seiner Süd-Amerika-Tour vorgefallen waren. Zuletzt entschuldigte er sich dafür, die argentinische Nationalflagge während eines Konzertes in Buenos Aires von der Bühne getreten zu haben.

Davor sorgten ein brasilianischer Bordellbesuch und frühzeitig abgebrochene Konzerte für Beschwerden.

Trotz allem stehen ihm weiterhin viele Stars zur Seite. Will Smith etwa, oder Eminem, Oprah oder Usher nehmen das Problemkind unter ihre Fittiche, und stehen in der Öffentlichkeit dazu.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates