Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Halbzeitshow beim Super Bowl: Bei Lady Gaga war nicht alles live


von

Wie aufmerksame Beobachter herausgefunden haben, fand nicht alles bei Lady Gagas Auftritt in der Halbzeitshow beim Super Bowl live statt. Der Sprung etwa vom Dach der NRG-Arena in Houston soll vorab aufgezeichnet worden sein.

Der gigantische Auftritt begann damit, dass Lady Gaga die amerikanische Freiheitshymne „This Land Is Your Land“ singt. Im Hintergrund zu sehen: Drohnen, die am texanischen Himmel die Flagge der Stars & Stripes formen. Die Sängerin stürzte sich in ihrem knappen Glitzer-Body dann in die Tiefe.

Nun scheint klargestellt zu sein: Lady Gaga sprang nicht, sondern hing bereits an Seilen befestigt unter dem Dach. Denn die darauf folgende Kameraeinstellung zeigt: Keine Drohnen weit und breit. Das soll, wie Beobachter vermuten, daran liegen, dass das Intro auf dem Dach bereits vorher aufgenommen und über die Videoleinwand eingespielt wurde.

Halbzeitshow beim Superbowl: Drohnenverbot

Videos auf Twitter beweisen den Fake, auch der Sponsor hat die kleine Mogelei zugegeben. Im TV war davon aufgrund der Schnitte nichts zu sehen. Lady Gagas Sprung an sich war dennoch echt – denn auf ein Double hat sie bei der Aufzeichnung verzichtet.

Gegenüber „USA Today“ begründete Intel die Vorproduktion mit den Sicherheitsrichtlinien, welche den Einsatz so vieler Drohnen über den Köpfen hunderttausender Menschen verbieten.


„House Of Gucci“: Lady Gaga zeigt sich als Patrizia Reggiani

Lady Gaga teilte am Dienstag (9. März 2021) ein Foto aus dem Set zu Ridley Scotts „House Of Gucci“. Darin verkörpert die 34-jährige Musikerin Patrizia Reggiani, die Ex-Frau des Designers Maurizio Gucci. Auf dem geteilten Bild ist die US-amerikanische Sängerin Arm in Arm mit Schauspieler Adam Driver zu sehen. Beide stehen auf einer Terrasse vor schneebedeckten Bergen. Driver nimmt im Film die Rolle des Maurizio Gucci ein. In der Bildunterschrift heißt es: „Signore e Signora Gucci“ – Übersetzt „Mr. und Mrs. Gucci“. Signore e Signora Gucci #HouseOfGucci pic.twitter.com/HiBjiKz6jZ — Lady Gaga (@ladygaga) March 9, 2021 Ridley Scott inszeniert in seinem…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate ROLLING STONE nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €