Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

“Hang up yourself, du Lauch”: Shitstorm gegen Noel Gallagher nach Deutsch-Rap-Beleidigung

Kommentieren
0
E-Mail

“Hang up yourself, du Lauch”: Shitstorm gegen Noel Gallagher nach Deutsch-Rap-Beleidigung

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

>>> In der Galerie: die besten Festival-Acts 2015

Noel Gallagher ist derzeit unterwegs, um die Veröffentlichung von “Chasing Yesterday”, des neuen Albums seiner Band High Flying Birds zu promoten. Nachdem er sich bereits über Arctic-Monkeys-Frontmann Alex Turner ausgelassen und seine Tochter gegen Ed Sheeran aufgehetzt hat, muss er nun mit viel Wut aus der deutschen Rap-Community rechnen. In einem Interview mit der “Spex” sprach das Gründungsmitglied von Oasis über Rapper und Hip-Hopper, wobei auch über deutschen Hip-Hop geredet wurde. Gallagher zeigte sich regelrecht überwältigt von der schieren Existenz deutscher Sprechgesangsmusik.

“Wollen Sie ernsthaft behaupten, es gäbe so etwas wie deutschen Rap? Sie wollen mich verarschen, oder? Come on! Das ist mit Abstand das Absurdeste, was ich in den letzten Jahren gehört habe: Rap mit deutschen Texten! Heilige Scheiße!”, erzählte er seinem Gesprächspartner, der dem Musiker aus Manchester jedoch mehrmals versicherte, das es so etwas wirklich gebe.

Daraufhin entbrannte sich auf Facebook ein regelrechter Shitstorm gegenüber Gallagher. Die Kommentare reichten von “Hässlicher Spast” über “You’re an ignorant coward hang up yourself” und “Bring so much pain that they won’t touch the mic again / Learn from me, hip-hop raised eternally / Wu-Tang, Genetikk: USA and Germany” bis zum sehr qualifizierten “du lauch”.

Wenigstens stellt Noel auch klar, dass er selbst mit Sicherheit nie Rap-Musik produzieren will. Auf die Frage, ob er wohl heute Rapper wäre, wenn er in den Straßen von Manchester aufwachsen würde, antwortete er: “Unbedingt, MC NG! Nein, das sehe ich anders. Im Rap geht es nur um Egos, Geld, Autos und Bitches, diese Leute interessieren sich für nichts anderes.”

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben