Spezial-Abo
Highlight: 007-Ranking: Alle James-Bond-Songs inklusive Billie Eilishs „No Time To Die“

Hans Zimmer und sein Bond-Soundtrack für „No Time To Die“

Billie Eilish wird den Bond-Song zum neuen Film der Reihe, „No Time To Die“, beitragen. Inzwischen wissen wir schon, wie er klingt und welche Rolle Ex-Smiths-Gitarrist Jonny Marr und Hans Zimmer dabei gespielt haben.

Der Komponist übernimmt auch den Score für den Film. Es ist der erste Bond-Soundtrack seiner eindrucksvollen Hollywood-Karriere. In wenigen Tagen wird er auch auf Scheibe herauskommen – und schon jetzt bleibt die Frage, wie Zimmer den neuen Sound der Agenten-Reihe entscheidend prägen könnte.

Hans Zimmer über seine Beteiligung an „No Time To Die“

Über seine Beteiligung an dem Projekt sagte Zimmer laut „NME“: „Die Gelegenheit zu haben, an einem so ikonischen Franchise wie 007 zu arbeiten, war eine unglaublich aufregende Erfahrung… Wir sind alle so begeistert, dass die Welt die neuen Klänge von James Bond in ‚No Time To Die‘ hören wird.“

Regisseur Cary Joji Fukunaga („True Detective“) fügte hinzu: „Die Musik von Bond war schon immer bedeutsam, und ich habe bereits erlebt, wie Hans sein geniales Geschick dem Bond-Erbe eingeschrieben hat.“

Bei den Brit-Awards 2020 kam es am Mittwoch (19. Februar) zu der Live-Premiere des neuen Bond-Songs von Billie Eilish. Gemeinsam mit ihrem Bruder Finneas, Hans Zimmer und Johnny Marr spielte sie „No Time To Die“. Damit reihte sich die Sängerin in eine Liste hochkarätiger Künstler ein und ist mit gerade einmal 18 Jahren gleichzeitig die jüngste Interpretin eines Bond-Songs.

„No Time To Die“ live auf YouTube


Billie Eilish: Iggy Pop findet wohl, er hat den besseren Bond-Song

„Zur angemessenen Zeit!“, schreibt Iggy Pop bzw. dessen Team auf seiner Facebook-Seite und postete ein Video – zum Song „James Bond“: https://www.facebook.com/iggypop/posts/2763858213690644?__xts__[0]=68.ARAR2sE5dGxKxgIFLpyoK9uziQuWbA_j-ABCnf10QHL7MIXOt5H_kIwjDVSphQk_Ss58qAxfscjZefiO7vmKS6jnM6_OQHdg-1ztQjbkojX6VzHy_Cx56AwEKZgi1GLCJ_VPW6afuUpzrldzigQQ9VBLGNHAxymoHeo43b9j-mjop9IXODEx8BLk9z3ft-O5UPYTpSnnCL49PLwI2gRO9yokihneTUUd3rSYxdz4nN_G88NxS1NbthiOMpm5JwmJXFHILHTeDq3K3JNIMcF27qVSWF5ZLZBtz48beaQyNhXaMQqjd_Lz8qo1TEfgv2SYgGu-1uWWkuhB86oSc6RcEyA_tA&__tn__=-R Das Lied wurde 2019 auf Pops Album „Free“ veröffentlicht – dass es nun erneut gebracht wurde, kann nur ein ironischer Verweis auf den Buzz sein, den Billie Eilish gerade losgetreten hat. Denn die hat den offiziellen James-Bond-Song jüngst herausgebracht: „No Time To Die“. Und der begeistert Rezensenten wie Fans. Nicht, dass Veteran Iggy wirklich ins Rennen um die Bond-Song-Bewerbung eintreten wollte. In seinem Lied aus dem August vergangenen Jahres geht es um eine Frau, die für ihren Partner…
Weiterlesen
Zur Startseite