Hat Lorde einen Stalker? Sie outet ihn auf Twitter

Weil sie sich von einem aufdringlichen Fotografen verfolgt fühlt, postet Lorde Name und Bild des Mannes auf Twitter.

Lorde hat Angst vor einem Stalker. Weil sich die neuseeländische Sängerin von einem lästigen Fotografen verfolgt fühlt, postete sie auf Twitter Namen und Foto des Mannes.

Verteilt auf mehrere Postings (drei davon mit dem Bild des Beschuldigten), gibt Lorde ihren Ärger preis. „Dieser Mann fotografiert mich, stalkt mich und verweigert mir Privatsphäre. Ich habe Angst vor ihm“, so Lorde. Seinen Namen postete sie auch.

„Und weiter: „Das sollte nicht als Standard akzeptiert werden für junge Frauen oder für alle anderen in der Industrie. Ich weigere mich, mitzuspielen und ich weigere mich, passiv zu bleiben, wenn mich Männer systematisch extremer Angst aussetzen“. Auch die private Facebook-Seite des Fotografen veröffentlichte sie.

Außerdem postete die Sängerin ein Foto, das der Fotograf von Rihanna durch das Zimmer ihres Hotelfensters machte. Rihanna zeigte sich damals ebenso wenig begeistert: „Ich hasse diese N … mehr als die Nazis“, schrieb sie damals auf Twitter.

Der Fotograf hat sich öffentlich noch nicht zu den Vorwürfen geäußert.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates