Heavy Metal Artist

Ich bin in einer Gegend mit Erzminen aufgewachsen. Man konnte das Eisen jeden Tag riechen“, sagt Bob Dylan. Dadurch entstand offenbar eine bleibende Liebe zum Metall, die er sich bis heute erhalten hat. Und so wandert die Leidenschaft aus Hibbing/Minnesota in die Londoner New Bond Street. Genauer gesagt in die Halcyon Gallery, wo Dylan ab dem 16. November unter dem Titel „Mood Swings“ allerlei Geschweißtes ausstellt.

Darunter sieben eiserne Tore, zusammengefügt aus alten Rasenmähern und Fleischwolfmessern. Dass er durchaus kompetent mit dem Brenner umgehen kann, bestätigen zwei Musikerkollegen: Jack White, der von Dylan höchstselbst die Kunst des Schweißens erlernte, und Paul Simon, der sich von ihm ein Gartentor erbauen ließ. Ein echter Dylan neben den Stachelbeeren, das ist doch was! Ölbilder und Stoffarbeiten gibt es aber auch zu kaufen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates