Search Toggle menu
Die Streifenpolizei - der Podcast für Film & Serien vom Rolling Stone & Musikexpress
Highlight: Die 33 besten Songs von George Michael

Helene Fischer: Neue Termine für ausgefallene Berlin-Konzerte

Helene Fischer hat neue Termine für ihre ausgefallenen Gigs in Berlin bekanntgegeben. Ursprünglich hatte die 33-Jährige insgesamt fünf Auftritte in der Hauptstadt eingeplant. Doch aufgrund einer akuten Atemwegserkrankung konnte sie keinen einzigen davon wahrnehmen.

Voreilig setzte der Veranstalter bereits zwei Konzerte neu im März an, konnte aber aufgrund der Event-Planung der Mercedes-Benz-Arena die anderen drei Auftritte nicht zeitnah unterbringen. Deshalb gibt es nun eine komplette Neuansetzung aller fünf Gigs – im September.

Kooperation

Demnach wird Helene in Berlin vom Dienstag, den 04.09., bis Sonntag, den 09.09., Ersatzkonzerte für die ausgefallenen Shows spielen. Frühere Termine waren aus den bekannten Gründen nicht möglich. Eine Zusammenlegung aller fünf Konzerte schien Fischer ein Anliegen zu sein.

Die Tickets der ausgefallenen Februar-Konzerte behalten für die Auftritte im September ihre Gültigkeit, können aber auch an der Vorverkaufsstelle, an der sie erworben wurden, zurückgegeben werden.

Helene Fischer live in Berlin 2018

  • Dienstag, 04.09.2018 Show 1 (für Tickets vom Dienstag, 06.02.2018)
  • Mittwoch, 05.09.2018 Show 2 (für Tickets vom Mittwoch, 07.02.2018)
  • Freitag, 07.09.2018 Show 3 (für Tickets vom Freitag, 09.02.2018)
  • Samstag, 08.09.2018 Show 4 (für Tickets vom Samstag, 10.02.2018)
  • Sonntag, 09.09.2018 Show 5 (für Tickets vom Sonntag, 11.02.2018)

Luca V. Teuchmann Getty Images

R. Kelly: aktuell nur noch Konzerte in Deutschland

Noch nie in seiner Karriere stand R. Kelly stärker im Kreuzfeuer als jetzt: Dem R&B-Superstar werfen mehrere Frauen sexuellen Missbrauch vor, einige auch Sex-Sklaverei, die Freiheitsberaubung von Frauen und sexuelle Ausbeutung. Die Doku-Serie „Surviving R. Kelly“ beleuchtet die Vorwürfe und wird bald auch in Deutschland ausgestrahlt. Die Staatsanwaltschaft von Georgia ermittelt gegen den 52-jährigen, der alle Vorwürfe bestreitet und mit Gegenklagen droht. Fans scheint der Sänger („I Believe I Can Fly“) dennoch weiterhin zu haben – zumindest in Deutschland. Denn R. Kelly ist für zwei Konzerte hierzulande gebucht. Am 12. April soll er in der Ludwigsburger MHP Arena auftreten, am…
Weiterlesen
Zur Startseite