„Hello“ von Adele: Mehr als 1 Million Downloads in einer Woche

Mit ihrer neuen Single „Hello“ bricht Adele momentan alle Rekorde. Der Song wurde schon eine Woche nach Veröffentlichung über eine Million Mal als Download gekauft – das hat bisher kein anderer Musiker geschafft.

Ein paar Jahre war es ruhig um Adele – und schon eine Woche, nachdem sie am 23. Oktober das neue Stück „Hello“ nebst Video ins Netz stellte, bricht der Sturm in ganz neuen Ausmaßen los. Bereits am 30. Oktober hatten mehr als eine Million Menschen die Auskopplung aus ihrem dritten Album „25“ heruntergeladen.

Mehr zum Thema
Adele ist beliebter als „Star Wars“

Der bisherige Rekordhalter war Flo Rida, der 2009 mit „Right Round“ einige Kunden zum digitalen Kauf bewegen konnte, wohl aber auch in anderen Disziplinen nicht mit der 27-Jährigen mithalten kann. Adeles „Hello“ wurde bereits in den ersten 24 Stunden fest 28 Mio. Mal abgespielt. Das hängt sogar Taylor Swift, Nicki Minaj und Miley Cyrus ab. Sofort nach Erscheinen konnte die Single-Auskopplung außerdem die Spitze der deutschen Charts erreichen.

Zusammen „Hello“ wurde Adeles drittes Album „25“ angekündigt. Es soll am 20. November 2015 erscheinen.

Sehen Sie hier „Hello“ von Adele

Sehen Sie hier das Mash-Up-Video zu „Hello“ von Lionel Richie und Adele

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates