Freiwillige Filmkontrolle


Herausforderung zum Drum-Duell angenommen: Lars Ulrich von Metallica klöppelt mit Chad Smith und Will Ferrell um die Wette


von

Anfang der Woche hatten Chad Smith und Will Ferrell den Mund ziemlich voll genommen und Lars Ulrich zu einem Schlagzeuger-Wettstreit aufgerufen. „Lars ist echt angepisst, dass er ständig mit mir oder Chad Smith verwechselt wird“, gab Komiker Ferrell gegenüber SPIN zu erkennen.

Wie es aussieht, hat der Metallica-Drummer die Herausforderung angenommen: Ebenfalls über die Drum-Duell-Vermittlungsbörse SPIN ließ er allerdings mitteilen, dass seine Gegner im Doppelgänger-Wettbewerb doch recht unterschiedliche Kaliber seien:

„Ich bin mir ganz sicher, dass ich Chad mit etwas Übung einen harten Kampf liefern kann. Aber Will? Das ist etwas ganz anderes. Er ist der König des knallharten Drummer-Universums. Ich meine, wir sprechen hier über einen Kerl, der gegenüber uns anderen einen so großen Vorsprung hat, dass er vielleicht unschlagbar ist! Aber ich bin absolut bereit für die Herausforderung.“

Vor einiger Zeit hatte Ulrich schon einen Tiefschlag hinnehmen müssen: So hatte Barry Burns von Mogwai eindeutig zu erkennen gegeben, dass er ihn für einen „grauenhaften Drummer“ halte. Will Ferrell und Chad Smith hatten sich bereits in der „Tonight Show“ bei Jimmy Fallon ein Drum-Battle geliefert.


Metallica haben ihr erstes Treffen mit Kirk Hammet vergessen

Kirk Hammett stieg 1983 als Nachfolger von Dave Mustaine bei Metallica als Leadgitarrist ein. Nach einer Live-Show traf er 1982 erstmals auf seine damals zukünftigen Bandmitglieder, doch weder für Frontmann James Hetfield noch für den Schlagzeuger Lars Ulrich schien das ein erinnernswerter Moment gewesen zu sein. Sie haben das Treffen nämlich total vergessen. Doch zum Glück erinnert sich Hammett noch sehr genau daran und erzählte kürzlich in einem Interview von seiner ersten Begegnung mit Metallica. „Wo, diese Jungs sind verdammt gut“ In der Sendung „Gibson TV“ erzählte Kirk Hammett, dass er 1982 das erste Mal von Metallica hörte. Er berichtete…
Weiterlesen
Zur Startseite