Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

Herzprobleme: Ginger Baker sagt komplette Tour ab

Kommentieren
0
E-Mail

Herzprobleme: Ginger Baker sagt komplette Tour ab

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Mit 76 Jahren ist Ginger Baker zwar nicht mehr der Jüngste, bisher machte ihm das Alter aber nicht zu schaffen – der Ex-Cream-Drummer spielte immer noch regelmäßig Gigs. Doch damit ist jetzt leider Schluss, denn bei Baker wurden schwere Herzprobleme diagnostiziert.

Nach aktueller Informationslage wird der Ausnahme-Schlagzeuger, der vor einigen Monaten erst mit dem Rauchen aufhörte, sich nie wieder hinter die Trommeln setzen können, sollte sich sein Gesundheitszustand nicht drastisch verbessern.

Am Wochenende wurde auf Facebook die Nachricht über Bakers Gesundheitszustand verkündet:

„Wichtige Ankündigung!
An alle Fans; es macht uns sehr traurig, dass wir alle kommenden Shows absagen müssen. Gingers Doktor bestand darauf, dass er sich komplett ausruht, da bei ihm ernste Herzprobleme festgestellt wurden. Wir hoffen, ihr tut es seiner Familie gleich und wünscht ihm gute Besserung.“

Important Announcement! “To all fans; it is with great sadness that we announce the cancellation of all shows. Ginger…

Posted by Ginger Baker on Saturday, February 27, 2016

Auf seinem Blog hinterließ Ginger auch noch eine kurze Botschaft. Er ist offensichtlich sehr betroffen von der Meldung seines Arztes. So schafft er es kaum, ganze Sätze zu formulieren, und das Aufgeben des Schlagzeuspiels dürfte ihm nur sehr schwer fallen.

„Ich habe gerade den Arzt gesehen… großer Schock… keine weiteren Gigs mehr für diesen alten Drummer… Alles ist weg… Ich hätte nie gedacht, dass es mein Herz sein wird…“

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben