He’s in fashion

Beim Konzert in London feierten Suede soeben ihre grandiose Rückkehr auf die große Bühne. „In den 90er-Jahren war ein Gig nur ein weiterer Moment im verrückten, alltäglichen Rummel. Jetzt sind die Shows alles, was uns wichtig ist. Ich habe keine Lust mehr auf den ganzen anderen Mist“, erklärte Sänger Brett Anderson jüngst. Vielleicht auch ein Grund, warum ihre Shows besser gefallen als ihr Comeback-Album „Bloodsports“. Die neuen Songs fügen sich allerdings erstaunlich gut in die die Karriere der Band umspannende Setlist. Ihren kompletten Katalog haben die Briten ja auch jüngst wiederveröffentlicht. Ob die Live-Band Suede die glamouröse Energie der Anfangstage noch immer auf die Bühne bringt, lässt sich im Herbst beim „ROLLING STONE Weekender“ am Weissenhäuser Strand an der Ostsee herausfinden – dort ist die Band um den schmalen Charismatiker Anderson einer der Headliner.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates